Revlimid® (Lenalidomid) 08.12.2014
Indikationserweiterung: Mantelzell-Lymphom Celgene GmbH

Revlimid ist neu indiziert zur Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom nach vorangegangener Therapie, welche Bortezomib und Chemotherapie/Rituximab umfasste. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt täglich 25 mg an den Tagen 1–21 der sich wiederholenden 28-tägigen Behandlungszyklen. Die Behandlung sollte bis zum Progress oder bis zum Auftreten inakzeptabler Toxizitäten weitergeführt werden. Das vollständige Blutbild sollte im ersten Zyklus einmal wöchentlich, während der Zyklen 2–4 alle 2 Wochen und anschliessend einmal monatlich kontrolliert werden.
Eine sorgfältige Überwachung und Untersuchung auf eine Tumor-Flare-Reaktion (TFR) wird empfohlen. Ein Tumor-Flare kann ein Fortschreiten der Erkrankung vortäuschen. In der Zulassungsstudie MCL-001 kam es bei etwa 10% der Patienten zu einer TFR.
Produkt
Beschreibung