Lokal fortgeschrittenes, nicht resezierbares nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom: welches nach einer definitiven platinbasierten Chemoradiotherapie nicht fortgeschritten ist.
Inoperables, limited-stage kleinzelliges Lungenkarzinom: welches nach einer platinbasierten Chemoradiotherapie nicht fortgeschritten ist, als Monotherapie.
Fortgeschrittenes, kleinzelliges Lungenkarzinom: als Erstlinientherapie in Kombination mit Etoposid und Carboplatin bzw. Cisplatin.
Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes biliäres Karzinom: als Erstlinientherapie in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin, dann als Monotherapie.
Muskelinvasiver Blasenkrebs: in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin, dann als Monotherapie.
Primär fortgeschrittenes oder rezidiviertes Endometriumkarzinom: mit defizienter Mismatch-Reparatur mit hohem Rezidivrisiko in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel, dann als Monotherapie.
Resezierbares Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs: in Kombination mit FLOT-Chemotherapie, dann als Monotherapie.
Befristet zugelassene Indikation: reserzierbares nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom ohne EGFR- oder ALK-Mutationen in Kombination mit platinbasierter Chemotherapie, dann als Monotherapie.
I.v. Inf. über 60 Min. (mit gering proteinbindendem In-Line Filter 0,2–0,22 µm) nach Verdünnung in Glucose 5% oder NaCl 0,9% (Endkonzentration: 1–15 mg/ml).
Lokal fortgeschrittenes, nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
>18 J.: alle 2 Wo. 10 mg/kg oder alle 4 Wo. 1500 mg (≤30 kg: 20 mg/kg); max. Therapiedauer: 12 Mon.
Limited-stage kleinzelliges Lungenkarzinom
>18 J.: alle 4 Wo. 1500 mg (≤30 kg: 20 mg/kg); max. Therapiedauer: 24 Mon.
Fortgeschrittenes, kleinzelliges Lungenkarzinom
>18 J.: alle 3 Wo. 1500 mg (≤30 kg: 20 mg/kg) in Kombination mit Chemotherapie für 4 Zyklen, dann alle 4 Wo. als Monotherapie.
Muskelinvasiver Blasenkrebs
>18 J.: alle 3 Wo. 1500 mg (≤30 kg: 20 mg/kg) in Kombination mit Chemotherapie für 4 Zyklen vor der Operation, dann alle 4 Wo. als Monotherapie für max. 8 Zyklen nach der Operation.
Biliäres Karzinom
>18 J.: alle 3 Wo. 1500 mg (≤30 kg: 20 mg/kg) in Kombination mit Chemotherapie während bis zu 8 Zyklen (Chemotherapie: alle 3 Wo. Gemcitabin 1000 mg/m2 und Cisplatin 25 mg/m2 an den Tagen 1 und 8 während bis zu 8 Zyklen), dann alle 4 Wo. als Monotherapie.
Endometriumkarzinom
>18 J.: alle 3 Wo. 1120 mg in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel während min. 4–max. 6 Zyklen, dann alle 4 Wo. 1500 mg (≤30 kg: 20 mg/kg) als Monotherapie.
Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
>18 J.: alle 4 Wo. 1500 mg (≤30 kg: 20 mg/kg) in Kombination mit FLOT-Chemotherapie (5-FU 2600 mg/m2, Leucovorin 200 mg/m2, Oxaliplatin 85 mg/m2, Docetaxel 50 mg/m2) während bis zu 2 Zyklen vor der Operation, dann nach der Operation alle 4 Wo. in Kombination mit FLOT-Chemotherapie während bis zu 2 Zyklen und dann als Monotherapie während bis zu 10 Zyklen.
Reserzierbares, nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (befristet zugelassene Indikation)
>18 J.: alle 3 Wo. 1500 mg (≤30 kg: 20 mg/kg) in Kombination mit Chemotherapie bis zu 4 Zyklen vor der Operation, dann alle 4 Wo. als Monotherapie für max. 12 Zyklen nach der Operation.