Revlimid® (Lenalidomid) 18.04.2018
Indikationserweiterung Celgene GmbH

Neu ist Revlimid auch indiziert zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit multiplem Myelom als Erhaltungstherapie nach autologer Stammzelltransplantation.
Nach autologer Stammzelltransplantation ist die Erhaltungstherapie mit Revlimid nach angemessener hämatologischer Erholung einzuleiten. Die Behandlung mit Revlimid darf nicht begonnen werden, wenn die absolute Neutrophilenzahl <1,0× 109/l und/oder die Zahl der Thrombozyten <75× 109/l ist.
Die empfohlene Initialdosis beträgt 10 mg einmal täglich kontinuierlich (an den Tagen 1–28 der sich wiederholenden 28-Tage-Zyklen) und wird bis zur Progression der Erkrankung oder Unverträglichkeit fortgesetzt. Nach drei 28-Tage-Zyklen kontinuierlicher Erhaltungstherapie kann die Dosis bei Verträglichkeit auf 15 mg einmal täglich erhöht werden.
Produkt
Beschreibung