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CHORIOMON 5000 IE c Solv (nb)

IBSA Institut Biochimique SA
  • Favorit F
  • Medikation M
Swissmedic Bezeichnung
Choriomon 5'000, polvere e solvente per soluzione iniettabile (fiala con solvente)
Beschreibung
Choriomon Trockensub 5000 IE mit Solvens
PRODUCT
Charakteristika
Gonadotropin, u-hCG
ATC
G03GA01 Choriongonadotrophin HCG
SUBSTANCE-Trockensubstanz
SUBSTANCE-Choriongonadotropin
SUBSTANCE-Lactose-1-Wasser
SUBSTANCE-pro vitro
SUBSTANCE-Lösungsmittel
SUBSTANCE-Natriumchlorid
SUBSTANCE-Natrium
Zusammensetzung
Choriongonadotropin (5000 UI)
Trockensubstanz
Choriongonadotropin (5000 UI)
Lactose-1-Wasser (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Natriumchlorid (H)
Natrium (H)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Ernährungshinweise
Keine Information zu Gluten, Lactosehaltig
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Gonadotropin, u-hCG, (Choriongonadotropin (5000 UI))
Therapie

Hormone > Hypophysenhormone > Adenohypophyse > Gonadotropine > HCG

BREVIER
Indikation
Bei der Frau: Ovulationsinduktion bei Amenorrhö oder chronischer Anovulation; Lutealinsuffizienz, Vorbereitung des Follikels in der assistierten Reproduktionsmedizin.
Beim Mann: hypogonadotroper Hypogonadismus, verzögerte Pubertät, Kryptorchismus.
Dosierung
I.m. oder s.c. Inj.
Ovulationseinleitung: 5000–10'000 IE 24–48 h nach der letzten HMG- bzw. FSH-Gabe.
Sterilität bei Lutealinsuffizienz: 5000 IE am 21., 23. und 25. Tag des Zyklus.
Vorbereitung des Follikels in der Reproduktionsmedizin: 5000–10'000 IE 30-40 h nach der letzten HMG- bzw. FSH-Gabe.
Kryptorchismus: 6–12 Mon.: 2×/Wo. 250 IE, >1 J.: 2×/Wo. 500 IE; Behandlungsdauer: 5 Wo.
Verzögerte Pubertät: >15 J.: 2×/Wo. 1000 IE während 8–12 Wo., evtl. nach 3 Mon. wiederholen.
Hypogonadotroper Hypogonadismus: initial 500–1000 IE alle 2 Tage während 4–6 Wo., danach 500 IE abwechselnd mit 75 IE HMG 2–3×/Wo. während 3 Mon. oder mehr.
Kontraindikation
Hyperprolaktinämie, Tumoren der Hypophyse oder des Hypothalamus, unbehandelte Funktionsstörungen der Schilddrüse oder der Nebennieren.
Zusätzlich beim Mann: nicht durch hypogonadotropen Hypogonadismus bedingte Infertilität, androgenabhängige Tumoren.
Zusätzlich bei der Frau: Sterilität ohne Beeinträchtigung der Follikelreifung, Ovarialzysten ausser polyzystisches Ovar, ungeklärte Vaginalblutung, Ovarialkarzinom, Endometriumkarzinom, Mammakarzinom. Schwangerschaft «FI», Stillzeit.

News

NEWS

11.09.2012
Auch als subkutane Injektion möglich, neue Dosierungsempfehlung bei Kryptorchismus

11.09.2012
Indikationserweiterung: Vorbereitung des Follikels auf die Punktion bei kontrollierten Superovulationsprotokollen

Kontaktmöglichkeiten

IBSA Institut Biochimique SA
Via Pian Scairolo 49
6912 Pazzallo (CH)
GLN: 7601001391680
Tel: +41583601000
Fax: +41583601686
Email: service@ibsa.ch

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