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VEBLOCEMA Inj Lös 120 mg/ml Fertpen (iH 06/22)

iQone Healthcare Switzerland SA
  • Favorit F
  • Medikation M
Beschreibung
Veblocema Inj Lös 120 mg/ml Fertigpen
PRODUCT
Charakteristika
TNF alpha-Inhibitor, chimärer human-muriner monoklonaler Antikörper
Biopharmazeutikum
ATC
L04AB02 Infliximab
SUBSTANCE-Infliximab
SUBSTANCE-Essigsäure
SUBSTANCE-Natrium acetat-3-Wasser
SUBSTANCE-Sorbitol
SUBSTANCE-Polysorbat 80
SUBSTANCE-Natrium
Zusammensetzung
Infliximab (hergestellt aus gentechnisch veränderten murinen Hybridomzellen Sp2/0) (120 mg)
Infliximab (hergestellt aus gentechnisch veränderten murinen Hybridomzellen Sp2/0) (120 mg)
Essigsäure (H)
Natrium acetat-3-Wasser (H)
Sorbitol (45 mg) (H)
Polysorbat 80 (H)
corresp.: Natrium (0.16 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege TNF alpha-Inhibitor, chimärer human-muriner monoklonaler Antikörper, (Infliximab (hergestellt aus gentechnisch veränderten murinen Hybridomzellen Sp2/0) (120 mg))
Therapie

Analgetika/Antiphlogistika/Antirheumatika > Andere Antirheumatika > Immunsuppressiva > TNF-alfa-Inhibitoren

Gastroenterologika > Mittel bei Darmerkrankungen > Entzündliche Darmerkrankungen > TNF-alfa-Inhibitoren

BREVIER
Indikation
Aktive rheumatoide Arthritis in Kombination mit Methotrexat: bei ungenügendem Ansprechen auf Methotrexat oder bei schwerer, aktiver und progressiver Erkrankung ohne Vorbehandlung mit Methotrexat oder DMARD.
Nach Misserfolg konventioneller Therapien: aktiver mässiger bis schwerer M. Crohn (inkl. mit Fistelbildung), aktive mittelschwere bis schwere Colitis ulcerosa.
Dosierung
S.c. Inj.; Therapiedauer und Umstellung von der i.v. Induktions- bzw. Erhaltungstherapie «FI».
>18 J.: Erhalt: alle 2 Wo. 120 mg.
Kontraindikation
Schwere Infektionen wie Tuberkulose, Sepsis, Abszesse oder opportunistische Infektionen; Herzinsuffizienz NYHA III–IV. Fortpflanzung bei der Frau (bis min. 6 Mon. nach Therapie), Schwangerschaft und Stillzeit «FI».
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

7835933
Fertigpen 1 Stk (iH 06/22)
627.25
A
SL: 10% (LIM)
7680678880017
LIMITATION
Die Behandlung mit VEBLOCEMA bedarf der Kostengutsprache durch den Krankenversicherer nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes.

Die Behandlung mit der subkutanen Formulierung von VEBLOCEMA als Erhaltungstherapie sollte 4 Wochen nach der letzten Verabreichung von zwei intravenösen Infliximab-Infusionen eingeleitet werden.

Aktive Rheumatoide Arthritis
Behandlung der aktiven rheumatoiden Arthritis, wenn die vorausgegangene antirheumatische Standardtherapie mit krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) unzulänglich war.

Morbus Crohn
Behandlung von erwachsenen Patienten mit aktivem Morbus Crohn, wenn die vorausgegangene konventionelle Therapie (z.B. mit Azathioprin, 6-Mercaptopurin, Steroiden) unzulänglich war.

Moderate bis schwere Colitis ulcerosa
Behandlung erwachsener Patienten mit VEBLOCEMA, wenn die vorausgegangene konventionelle Therapie (z.B. mit Azathioprin, 6-Mercaptopurin oder Glukokortikoiden) unzulänglich war.

Umstellung auf VEBLOCEMA je nach Indikation: Bei der Umstellung einer Erhaltungstherapie mit Infliximab in intravenöser Formulierung auf VEBLOCEMA kann die subkutane Formulierung 8 Wochen nach der letzten intravenösen Infliximab-Infusion verabreicht werden.


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