Trehalose-2-Wasser (H)
Histidin (H)
Histidin hydrochlorid-1-Wasser (H)
Methionin (H)
Polysorbat 80 (H)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Analgetika/Antiphlogistika/Antirheumatika > Andere Antirheumatika > Immunsuppressiva > Interleukin-Inhibitoren
Dermatika > Antipsoriatika > Immunsuppressiva > Interleukin-Inhibitoren
Plaque-Psoriasis
>18 J.: 300 mg in den Wo. 0, 1, 2, 3 und 4, dann 1×/Mon. (≥90 kg: evtl. alle 2 Wo.).
6–18 J. und ≥50 kg: 150 mg in den Wo. 0, 1, 2, 3 und 4, dann 1×/Mon.
6–18 J. und <50 kg: 75 mg in den Wo. 0, 1, 2, 3 und 4, dann 1×/Mon.
Psoriasis-Arthritis
>18 J.: 150 mg in den Wo. 0, 1, 2, 3 und 4, dann 1×/Mon., evtl. auf 300 mg erhöhen.
Aktive Psoriasis-Arthritis bei ungenügendem Ansprechen auf Anti-TNFα
>18 J.: 300 mg in den Wo. 0, 1, 2, 3 und 4, dann 1×/Mon.
M. Bechterew, nicht-röntgenologische axiale Spondyloarthritis
>18 J.: 150 mg in den Wo. 0, 1, 2, 3 und 4, dann 1×/Mon.
Enthesitis-assoziierte Arthritis, juvenile Psoriasis-Arthritis
6–18 J.: 75 mg (15–<50 kg) bzw. 150 mg (≥50 kg) in den Wo. 0, 1, 2, 3 und 4, dann 1×/Mon.
Hidradenitis suppurativa
>18 J.: 300 mg in den Wo. 0, 1, 2, 3 und 4, dann 1×/Mon., evtl. auf 300 mg alle 2 Wo. nach 32 Wo. erhöhen.
Schwere Plaque Psoriasis
Behandlung erwachsener Patienten mit schwerer Plaque-Psoriasis, bei denen eine Phototherapie oder eine der folgenden konventionellen systemischen Therapien (Ciclosporin, Methotrexat, Acitretin) keinen therapeutischen Erfolg gezeigt haben. Falls nach 12 Wochen kein therapeutischer Erfolg eingetreten ist, ist die Behandlung abzubrechen.
Aktive Psoriasis Arthritis
Alleine oder in Kombination mit Methotrexat zur Behandlung erwachsener Patienten mit aktiver Psoriasis Arthritis, die unzureichend auf eine vorhergehende Therapie mit krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (disease-modifying anti-rheumatic drugs, DMARD) angesprochen haben. Falls nach 16 Wochen kein therapeutischer Erfolg eingetreten ist, ist die Behandlung abzubrechen.
Aktive ankylosierende Spondylitis/Morbus Bechterew
Zur Behandlung erwachsener Patienten mit schwerer, aktiver ankylosierender Spondylitis (Morbus Bechterew), die unzureichend auf konventionelle Therapie (beispielsweise NSAIDs) angesprochen haben.
Schwere Plaque Psoriasis
Behandlung erwachsener Patienten mit schwerer Plaque-Psoriasis, bei denen eine Phototherapie oder eine der folgenden konventionellen systemischen Therapien (Ciclosporin, Methotrexat, Acitretin) keinen therapeutischen Erfolg gezeigt haben. Falls nach 12 Wochen kein therapeutischer Erfolg eingetreten ist, ist die Behandlung abzubrechen.
Aktive Psoriasis Arthritis
Alleine oder in Kombination mit Methotrexat zur Behandlung erwachsener Patienten mit aktiver Psoriasis Arthritis, die unzureichend auf eine vorhergehende Therapie mit krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (disease-modifying anti-rheumatic drugs, DMARD) angesprochen haben. Falls nach 16 Wochen kein therapeutischer Erfolg eingetreten ist, ist die Behandlung abzubrechen.
Aktive ankylosierende Spondylitis/Morbus Bechterew
Zur Behandlung erwachsener Patienten mit schwerer, aktiver ankylosierender Spondylitis (Morbus Bechterew), die unzureichend auf konventionelle Therapie (beispielsweise NSAIDs) angesprochen haben.
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