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de fr

CHORIOMON 2000 IE c Solv (Spritze) (aH 08/25)

IBSA Institut Biochimique SA
  • Favorit F
  • Medikation M
Swissmedic Bezeichnung
Choriomon 2000, polvere e solvente per soluzione iniettabile (siringa preriempita con solvente)
Beschreibung
Choriomon Trockensub 2000 IE mit Solvens 1 ml (Fertigspritze)
PRODUCT
Charakteristika
Gonadotropin, u-hCG
ATC
G03GA01 Choriongonadotrophin HCG
SUBSTANCE-Trockensubstanz
SUBSTANCE-Choriongonadotropin
SUBSTANCE-Lactose-1-Wasser
SUBSTANCE-pro vitro
SUBSTANCE-Lösungsmittel
SUBSTANCE-Natriumchlorid
SUBSTANCE-Natrium
Zusammensetzung
Choriongonadotropin (2000 UI)
Trockensubstanz
Choriongonadotropin (2000 UI)
Lactose-1-Wasser (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Natriumchlorid (H)
corresp.: Natrium (3.54 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Ernährungshinweise
Keine Information zu Gluten, Lactosehaltig
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Gonadotropin, u-hCG, (Choriongonadotropin (2000 UI))
Therapie

Hormone > Hypophysenhormone > Adenohypophyse > Gonadotropine > HCG

BREVIER
Indikation
Bei der Frau: Ovulationsinduktion bei Amenorrhö oder chronischer Anovulation; Lutealinsuffizienz, Vorbereitung des Follikels in der assistierten Reproduktionsmedizin.
Beim Mann: hypogonadotroper Hypogonadismus, verzögerte Pubertät, Kryptorchismus.
Dosierung
I.m. oder s.c. Inj.
Ovulationseinleitung: 5000–10'000 IE 24–48 h nach der letzten HMG- bzw. FSH-Gabe.
Sterilität bei Lutealinsuffizienz: 5000 IE am 21., 23. und 25. Tag des Zyklus.
Vorbereitung des Follikels in der Reproduktionsmedizin: 5000–10'000 IE 30-40 h nach der letzten HMG- bzw. FSH-Gabe.
Kryptorchismus: 6–12 Mon.: 2×/Wo. 250 IE, >1 J.: 2×/Wo. 500 IE; Behandlungsdauer: 5 Wo.
Verzögerte Pubertät: >15 J.: 2×/Wo. 1000 IE während 8–12 Wo., evtl. nach 3 Mon. wiederholen.
Hypogonadotroper Hypogonadismus: initial 500–1000 IE alle 2 Tage während 4–6 Wo., danach 500 IE abwechselnd mit 75 IE HMG 2–3×/Wo. während 3 Mon. oder mehr.
Kontraindikation
Hyperprolaktinämie, Tumoren der Hypophyse oder des Hypothalamus, unbehandelte Funktionsstörungen der Schilddrüse oder der Nebennieren.
Zusätzlich beim Mann: nicht durch hypogonadotropen Hypogonadismus bedingte Infertilität, androgenabhängige Tumoren.
Zusätzlich bei der Frau: Sterilität ohne Beeinträchtigung der Follikelreifung, Ovarialzysten ausser polyzystisches Ovar, ungeklärte Vaginalblutung, Ovarialkarzinom, Endometriumkarzinom, Mammakarzinom. Schwangerschaft «FI», Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

5339766
Durchstechflasche 3 Stk (aH 08/25)
 
B
 
7680335241847

News

NEWS

11.09.2012
Auch als subkutane Injektion möglich, neue Dosierungsempfehlung bei Kryptorchismus

11.09.2012
Indikationserweiterung: Vorbereitung des Follikels auf die Punktion bei kontrollierten Superovulationsprotokollen

Kontaktmöglichkeiten

IBSA Institut Biochimique SA
Via Pian Scairolo 49
6912 Pazzallo (CH)
GLN: 7601001391680
Tel: +41583601000
Fax: +41583601686
Email: service@ibsa.ch

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