Magnesium stearat (H)
Lactose-1-Wasser (4.9 mg) (H)
Hypromellose (H)
Crospovidon (H)
Lactose (143.75 mg) (H)
Butylhydroxytoluol (E321) (H)
pro compr.
Antineoplastika > Proteinkinase-Inhibitoren > mTOR-Inhibitoren > Everolimus
Tabl.: evtl. in ca. 30 ml Wasser dispergieren, benutztes Glas mit der gleichen Menge Wasser ausspülen und dieses Wasser ebenfalls trinken.
TSC mit renalen Angiomyolipomen (Tabl.)
>18 J.: 1×tgl. 10 mg.
TSC mit refraktärer Epilepsie (disp. Tabl.)
Angestrebter Talspiegel: 5–15 ng/ml.
>6 J.: initial: ohne CYP3A4/PgP Induktoren: 1×tgl. 5 mg/m2, mit CYP3A4/PgP Induktoren: 1×tgl. 8 mg/m2; Erhalt: individuell «FI».
2–6 J.: initial: ohne CYP3A4/PgP Induktoren: 1×tgl. 6 mg/m2, mit CYP3A4/PgP Induktoren: 1×tgl. 9 mg/m2; Erhalt: individuell «FI».
TSC mit SEGA (Tabl. oder disp. Tabl.)
>1 J.: initial: 1×tgl. 4,5 mg/m2, bei Konzentration <3 ng/ml: evtl. Tagesdosis alle 2 Wo. um 2 mg (disp. Tabl.) oder 2,5 mg (Tabl.) erhöhen; Erhalt: individuell «FI», angestrebter Talspiegel: 3–15 ng/ml.
- Zur Behandlung vom subependymalen Riesenzellastrozytom (SEGA), wenn eine chirurgische Behandlung nicht angemessen ist, ab einem Alter von 3 Jahren.
- Zur Behandlung von renalen Angiomyolipomen (AML), welche nicht sofort operationsbedürftig sind, ab einem Alter von 18 Jahren.
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