Charakteristika
Hämostatikum, systemisch, Thrombopoetinrezeptor (TPO-R)-Agonist
Eltrombopag (25 mg)
ut Eltrombopag di(olamin) (w)
Mannitol (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Povidon K30 (H)
Carboxymethylstärke, Natrium Typ A (H)
corresp.: Natrium (0.784-1.176 mg) (H)
Magnesium stearat (H)
Überzug:
Hypromellose (H)
Titandioxid (E171) (H)
Macrogol 400 (H)
Polysorbat 80 (H)
pro compr. obduct.
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Hämostatikum, systemisch, Thrombopoetinrezeptor (TPO-R)-Agonist, (Eltrombopag (25 mg))
Indikation
Chronische idiopathische thrombozytopenische Purpura nach Versagen anderer Therapieoptionen ab 1 Jahr; Thrombozytopenie bei chronischer Hepatitis C, falls sie eine Interferon-Therapie verunmöglicht; Zytopenie bei Patienten mit erworbener schwerer aplastischer Anämie, die entweder refraktär oder stark vorbehandelt sind und für die eine hämatopoetische Stammzelltransplantation nicht in Frage kommt; Erstlinientherapie von erworbener schwerer aplastischer Anämie in Kombination mit einer Standardimmunsuppressionstherapie ab 2 Jahren, wenn eine hämatopoetische Stammzelltransplantation nicht geeignet ist.
Dosierung
Chronische idiopathische thrombozytopenische Purpura
>6 J. nicht-asiatischer Abstammung:
>27 kg: initial 1×tgl. 50 mg (<27 kg: initial 1×tgl. 37,5 mg), evtl. alle 2 Wo. um 25 mg erhöhen, max. 1×tgl. 75 mg.
>6 J. asiatischer Abstammung: initial 1×tgl. 25 mg, evtl. alle 2 Wo. um 25 mg erhöhen, max. 1×tgl. 75 mg.
1–5 J. nicht-asiatischer Abstammung: 1×tgl. 1,2 mg/kg, evtl. alle 2 Wo. um 30% erhöhen, max. 1×tgl. 75 mg.
1–5 J. asiatischer Abstammung: 1×tgl. 0,8 mg/kg, evtl. alle 2 Wo. um 30% erhöhen, max. 1×tgl. 75 mg.
Thrombozytopenie bei chronischer Hepatitis C
>18 J
.: initial 1×tgl. 25 mg, evtl. alle 2 Wo. um 25 mg erhöhen, max. 1×tgl. 100 mg.
Refraktäre oder vorbehandelte schwere aplastische Anämie
>18 J.: initial 1×tgl. 50 mg (Patienten asiatischer Abstammung: initial 1×tgl. 25 mg), evtl. alle 2 Wo. um 25 mg erhöhen, max. 1×tgl. 150 mg.
Erstlinientherapie von schwerer aplastischer Anämie
>12 J. nicht-asiatischer Abstammung: initial 1×tgl. 150 mg während 6 Mon., max. 1×tgl. 150 mg.
>12 J. asiatischer Abstammung: initial 1×tgl. 75 mg während 6 Mon., max. 1×tgl. 75 mg.
6-12 J. nicht-asiatischer Abstammung: initial 1×tgl. 75 mg während 6 Mon., max. 1×tgl. 75 mg.
6-12 J. asiatischer Abstammung: initial 1×tgl. 37,5 mg während 6 Mon., max. 1×tgl. 37,5 mg.
2–6 J. nicht-asiatischer Abstammung: initial 1×tgl. 2,5 mg/kg während 6 Mon., max. 1×tgl. 2,5 mg/kg.
2–6 J. asiatischer Abstammung: initial 1×tgl. 1,25 mg/kg während 6 Mon., max 1×tgl. 1,25 mg/kg.
Kontraindikation
Fortpflanzung bei der Frau, Schwangerschaft «FI», Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

4576435
Blister 14 Stk
711.05
A
7680601220019
Zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit chronischer (idiopathischer) immunthrombozytopenischer Purpura (ITP), die auf andere Therapieoptionen nicht genügend ansprachen (z.B. Kortikosteroide, Immunoglobuline oder Splenektomie) bei erhöhtem Blutungsrisiko infolge ausgeprägter Thrombozytopenie.

4576441
Blister 28 Stk
1388.75
A
7680601220026
Zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit chronischer (idiopathischer) immunthrombozytopenischer Purpura (ITP), die auf andere Therapieoptionen nicht genügend ansprachen (z.B. Kortikosteroide, Immunoglobuline oder Splenektomie) bei erhöhtem Blutungsrisiko infolge ausgeprägter Thrombozytopenie.