Palladon® Inject 10.04.2012
Inkompatibilitäts- und Haltbarkeitsstudien

Palladon Inject ist nicht konserviert. Die chemische und physikalische Anbruchstabilität wurde für 7 Tage bei 4 °C, 25 °C und 37 °C nachgewiesen, ausser für verdünnte Lösungen in Polycarbonatspritzen, welche nicht länger als 24 Stunden gelagert werden sollten. Aus mikrobiologischer Sicht sollte die gebrauchsfertige Zubereitung jedoch sofort verwendet werden. Ergebnisse zu Inkompatibilitätsstudien liegen vor.
Wenn die gebrauchsfertige Zubereitung nicht sofort eingesetzt wird, ist der Anwender für die Dauer und die Bedingungen der Aufbewahrung verantwortlich. Sofern das Öffnen/die Verdünnung der gebrauchsfertigen Zubereitung nicht unter kontrollierten und validierten aseptischen Bedingungen erfolgt, ist diese nicht länger als 24 Stunden bei 2 bis 8 °C aufzubewahren.
 
Unverdünnt oder verdünnt mit NaCl 0,9%, Glucoselösung 5% oder Wasser für Injektionszwecke wurde kein Hinweis auf Inkompatibilität mit den gebräuchlichen Handelsmarken von Polypropylenspritzen und PVC- oder EVA-Infusionsbeuteln gefunden.

Unverdünnt oder verdünnt mit NaCl 0,9% oder Wasser für Injektionszwecke wurde kein Hinweis auf Inkompatibilität mit Butylscopolaminiumbromid, Scopolaminhydrobromid, Dexamethasondihydrogenphosphat-Dinatrium, Haloperidol, Midazolamhydrochlorid, Metoclopramidhydrochlorid, Levomepromazinhydrochlorid, Glycopyrroniumbromid oder Ketaminhydrochlorid gefunden, wenn es in hoch- und niedrig-dosierten Zubereitungen über einen Zeitraum von 24 Stunden bei 25 °C in Polypropylenspritzen gelagert wurde.
Produkt
Beschreibung