Tysabri™ (Natalizumab) 22.03.2022
Neuer Warnhinweis und neue unerwünschte Wirkungen

Überempfindlichkeitsreaktionen traten gewöhnlich während der Infusion oder bis zu 1 Stunde nach Infusionsende auf. Allerdings können diese auch noch in einem Zeitraum von mehr als vier Stunden nach der Infusion auftreten.
Es gab Berichte über Thrombozytopenien und Immunthrombozytopenien . Diese waren zum Teil unter Steroidgabe reversibel.
Es gab auch Berichte über Fälle von Thrombozytopenie (mit und ohne begleitende Anämie) bei Säuglingen, deren Mütter während der Schwangerschaft Natalizumab ausgesetzt waren. Es wird empfohlen, hämatologische Parameter, insbesondere die Thrombozytenzahl, von Neugeborenen, deren Mütter während der Schwangerschaft Natalizumab ausgesetzt waren, postpartal und ggf. bis zur Normalisierung zu überwachen.

Quelle:
Fachinformation Tysabri™, Stand 12/2021