Gazyvaro® (Obinutuzumab) 15.07.2016
Indikationserweiterung: follikuläres Lymphom Roche Pharma (Schweiz) AG

Gazyvaro in Kombination mit Bendamustin, gefolgt von Gazyvaro Erhaltungstherapie (maximal für 2 Jahre), ist zur Behandlung von Patienten mit follikulärem Lymphom indiziert, welche während oder nach einer Behandlung mit Rituximab oder eines Rituximab enthaltenden Regimens nicht auf die Therapie angesprochen haben oder während oder nach dieser progredient waren.
Die empfohlene Dosis beträgt 1000 mg an den Tagen 1, 8 und 15 des Zyklus 1 von 28 Tagen und an Tag 1 der Zyklen 2–6, dann alle 2 Monate bis zur Krankheitsprogression oder für bis zu zwei Jahre.

Die folgenden unerwünschten Wirkungen wurden u.a. häufig berichtet: Dyspepsie, Kolitis, Hämorrhoiden, Übelkeit und gastrointestinale Perforation.
Produkt
Beschreibung