Swissmedic Bezeichnung
Kerendia 10 mg, Filmtabletten
Charakteristika
Nichtsteroidaler, selektiver Mineralokortikoid-Rezeptor-Antagonist
Finerenon (10 mg)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Croscarmellose natrium (H)
Hypromellose (H)
Lactose-1-Wasser (45 mg) (H)
corresp.: Lactose (42.75 mg) (H)
Magnesium stearat (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Überzug:
Eisenoxid rot (E172) (H)
Hypromellose (H)
Talkum (H)
Titandioxid (E171) (H)
corresp.: Natrium (0.4415 mg) (H)
pro compr. obduct.
Neue aktive Substanz (NAS)
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Nichtsteroidaler, selektiver Mineralokortikoid-Rezeptor-Antagonist, (Finerenon (10 mg))
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

7821410
2 Blister x 14 Stk
61.80
B
7680681300014
KERENDIA wird vergütet zur Verzögerung der Progression einer chronischen Nierenerkrankung bei erwachsenen Patienten mit Typ-2 Diabetes mellitus.

Kriterien für die Therapieeinleitung:
• Serumkaliumspiegel ≤ 5 mmol/l
• chronische Nierenerkrankung seit mindestens 3 Monaten
• eGFR von 25-59 ml/min/1.73m und einen Albumin-Kreatinin-Quotient im Urin von > 30 mg/g oder
• eGFR von 25-75 ml/min/1.73m und einen Albumin-Kreatinin-Quotient im Urin von > 300 mg/g
• Vorbehandlung mit einer maximal verträglichen zugelassenen Dosis eines Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmers oder eines Angiotensinrezeptorblockers
• In Kombination mit SGLT2-Inhibitoren nur bei Patienten mit eGFR von 25-59 ml/min/1.73m und einen Albumin-Kreatinin-Quotient im Urin von > 300mg/g


7821411
7 Blister x 14 Stk
175.20
B
7680681300021
KERENDIA wird vergütet zur Verzögerung der Progression einer chronischen Nierenerkrankung bei erwachsenen Patienten mit Typ-2 Diabetes mellitus.

Kriterien für die Therapieeinleitung:
• Serumkaliumspiegel ≤ 5 mmol/l
• chronische Nierenerkrankung seit mindestens 3 Monaten
• eGFR von 25-59 ml/min/1.73m und einen Albumin-Kreatinin-Quotient im Urin von > 30 mg/g oder
• eGFR von 25-75 ml/min/1.73m und einen Albumin-Kreatinin-Quotient im Urin von > 300 mg/g
• Vorbehandlung mit einer maximal verträglichen zugelassenen Dosis eines Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmers oder eines Angiotensinrezeptorblockers
• In Kombination mit SGLT2-Inhibitoren nur bei Patienten mit eGFR von 25-59 ml/min/1.73m und einen Albumin-Kreatinin-Quotient im Urin von > 300mg/g


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