Citronensäure (H)
Hypromellose (H)
Mannitol (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
et Carmellose natrium (H)
Natrium benzoat (E211) (1.8 mg) (H)
Sucralose (H)
Xanthan (H)
Aromatica (H)
Maltodextrin (H)
Propylenglycol (H)
Arabischer Gummi (H)
corresp.: Natrium (0.5 mg) (H)
ad granulat. corresp. susp. reconstit. pro 1 ml
Antithrombotika > Faktor-Xa-Inhibitoren > Direkte Faktor-Xa-Inhibitoren
Thromboseprophylaxe bei grösseren orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten, Therapie der tiefen Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie, Prophylaxe einer rezidivierenden TVT und Lungenembolie, Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern.
<18 Jahre
Therapie venöser Thromboembolien (VTE) nach initialer parenteraler Antikoagulation zur Prophylaxe rezidivierender VTE.
>18 Jahre
Orthopädische Eingriffe: 1×tgl. 10 mg, erste Dosis 6–10 h nach Eingriff und lokaler Hämostase, Therapiedauer: individuell, Hüftoperationen: 5 Wo., Knieoperationen: 2 Wo.
Therapie der TVT und Lungenembolie: initial 2×tgl. 15 mg während 3 Wo., dann 1×tgl. 20 mg, Therapiedauer «FI».
Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien: 1×tgl. 20 mg (nach einer Therapiedauer von min. 6 Mon. evtl. 1×tgl. 10 mg bei geringerem Rezidiv-Risiko).
Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien: 1×tgl. 20 mg.
<18 Jahre
5,25 g Granulat: Patienten >4 kg; 2,625 g Granulat: Patienten <4 kg; initial parenterale Antikoagulation während min. 5 Tagen; Therapiedauer: 3–max. 12 Mon. (<2 J. mit Katheter-assozierter VTE: 1–max. 3 Mon.).
Therapie und Prophylaxe rezidivierender VTE: ≥50 kg: 1×tgl. 20 mg; 30–50 kg: 1×tgl. 15 mg; 12–30 kg: 2×tgl. 5 mg; 2,6–12 kg: 3×tgl. «FI».
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