Unbehandeltes CD30+ Stadium IV Hodgkin-Lymphom in Kombination mit einer Chemotherapie mit Doxorubicin, Vinblastin und Dacarbazin (AVD); unbehandeltes CD30+ Stadium IIB mit Risikofaktoren, Stadium III oder Stadium IV Hodgkin-Lymphom in Kombination mit Etoposid, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Dacarbazin, Dexamethason (BrECADD); rezidiviertes oder refraktäres CD30+ Hodgkin-Lymphom nach autologer Stammzell-Transplantation oder min. 2 vorherigen Behandlungen; CD30+ Hodgkin-Lymphom mit erhöhtem Rezidiv- oder Progressionsrisiko nach autologer Stammzell-Transplantation; unbehandeltes CD30+ peripheres T-Zell-Lymphom in Kombination mit einer Chemotherapie mit Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison (CHP); rezidiviertes oder refraktäres systemisches anaplastisches grosszelliges Lymphom; CD30+ kutanes T-Zell-Lymphom bei Progression unter systemischer Therapie oder wenn andere systemische Arzneimittel nicht in Frage kommen.
I.v. Inf. über 30 Min. über separaten venösen Zugang nach Rekonstitution mit 10,5 ml Wasser für Inj. (Konzentration: 5 mg/ml) und Verdünnung in 150 ml NaCl 0,9%, Glucose 5% oder Ringer-Laktat (Endkonzentration: 0,4–1,2 mg/ml).
Erstlinien-Therapie bei Hodgkin-Lymphom in Kombination mit einer AVD-Chemotherapie: >18 J.: 1,2 mg/kg (max. 120 mg) am 1. und 15. Tag jedes 28-tägigen Zyklus, Therapiedauer: 6 Zyklen; primäre Prophylaxe mit G-CSF «FI».
Erstlinien-Therapie bei Hodgkin-Lymphom: BrECADD: >18 J.: 1,8 mg/kg (max. 180 mg) alle 3 Wo. während bis zu 6 Zyklen; primäre Prophylaxe mit G-CSF, Vorbehandlung und Antibiotikaprophylaxe «FI».
Rezidiviertes oder refraktäres CD30+ Hodgkin-Lymphom, rezidiviertes oder refraktäres systemisches anaplastisches grosszelliges Lymphom: >18 J.: 1,8 mg/kg (max. 180 mg) alle 3 Wo. während min. 8–max. 16 Zyklen.
CD30+ Hodgkin-Lymphom mit erhöhtem Rezidiv- oder Progressionsrisiko nach autologer Stammzell-Transplantation, CD30+ kutanes T-Zell-Lymphom: >18 J.: 1,8 mg/kg (max. 180 mg) alle 3 Wo. während bis zu 16 Zyklen.
Erstlinien-Therapie bei CD30+ peripherem T-Zell-Lymphom: >18 J.: 1,8 mg/kg (max. 180 mg) alle 3 Wo. in Kombination mit einer CHP-Chemotherapie, Therapiedauer: 6–8 Zyklen; primäre Prophylaxe mit G-CSF «FI».