Multiples Myelom als Monotherapie bei Patienten nach min. 3 früheren Therapien (inkl. >1 Proteasom-Inhibitor und >1 Immunmodulator) oder welche gegen >1 Proteasom-Inhibitor und Immunmodulator doppel-refraktär waren; neu diagnostiziertes multiples Myelom in Kombination mit Bortezomib, Lenalidomid und Dexamethason bei Patienten, die für eine autologe Stammzelltransplantation geeignet sind; neu diagnostiziertes multiples Myelom in Kombination mit Bortezomib, Lenalidomid und Dexamethason, wenn eine autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommt; rezidiviertes oder refraktäres multiples Myelom in Kombination mit Pomalidomid und Dexamethason nach Therapie mit 1 Proteasom-Inhibitor und Lenalidomid und bei Progression während/nach der letzten Therapie; multiples Myelom in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason oder mit Bortezomib und Dexamethason nach min. 1 früherer Therapie; nicht vorbehandeltes multiples Myelom in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason oder mit Bortezomib, Melphalan und Prednison, wenn eine autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommt; nicht vorbehandelte Leichtketten-Amyloidose ohne kardiale Erkrankung (NYHA IIIB oder IV) in Kombination mit Bortezomib, Cyclophosphamid und Dexamethason.
S.c. Inj. über ca. 3–5 Min. in Abdomen ca. 7,5 cm rechts oder links von Nabel; Prä- und Postmedikation «FI».
Multiples Myelom (Monotherapie, Kombination mit Lenalidomid oder Pomalidomid und Dexamethason): >18 J.: 1800 mg wöchentlich in den Wo. 1–8, dann alle 2 Wo. in den Wo. 9–24 und alle 4 Wo. ab Wo. 25.
Multiples Myelom (Kombination mit Bortezomib und Dexamethason): >18 J.: 1800 mg wöchentlich in den Wo. 1–9, dann alle 3 Wo. in den Wo. 10–24 und alle 4 Wo. ab Wo. 25.
Multiples Myelom (Kombination mit Bortezomib, Melphalan und Prednison): >18 J.: 1800 mg wöchentlich in den Wo. 1–6, dann alle 3 Wo. in den Wo. 7–54 und alle 4 Wo. ab Wo. 55.
Multiples Myelom (Kombination mit Bortezomib, Lenalidomid und Dexamethason) bei anschliessender autologer Stammzelltransplantation: >18 J.: Induktion: 1800 mg wöchentlich in den Wo. 1–8, dann alle 2 Wo. in den Wo. 9–16; Konsolidierung (nach Unterbruch für Hochdosis-Chemotherapie und autologe Stammzelltransplantation): 1800 mg alle 2 Wo. in den Wo. 1–8.
Multiples Myelom (Kombination mit Bortezomib, Lenalidomid und Dexamethason) ohne anschliessende autologe Stammzelltransplantation: >18 J.: 1800 mg wöchentlich in den Wo. 1–6, dann alle 3 Wo. in den Wo. 7–24 und alle 4 Wo. ab Wo. 25.
Leichtketten-Amyloidose: >18 J.: 1800 mg wöchentlich in den Wo. 1–8, dann alle 2 Wo. in den Wo. 9–24 und alle 4 Wo. ab Wo. 25; Therapiedauer: max. 2 J.