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EPREX 6000 IE/0.6ml (Protecs) (aH 10/18)

Janssen-Cilag AG
  • Favorit F
  • Medikation M
Swissmedic Bezeichnung
Eprex 6000 U, Injektionslösung (Fertigspritzen)
Beschreibung
Eprex Inj Lös 6000 IE/0.6ml mit Sicherheitssystem (Protecs)
PRODUCT
Charakteristika
Antianämikum, Epoetin alfa
Biopharmazeutikum
Biosimilar (ReferencePreparation)
ATC
B03XA01 Erythropoietin
SUBSTANCE-Epoetin alfa rekombinant
SUBSTANCE-Polysorbat 80
SUBSTANCE-Natriumchlorid
SUBSTANCE-Natrium dihydrogenphosphat-2-Wasser
SUBSTANCE-Dinatrium-hydrogenphosphat-2-Wasser
SUBSTANCE-Glycin
SUBSTANCE-Natrium
Zusammensetzung
Epoetin alfa rekombinant (aus gentechnisch veränderten CHO (Chinese Hamster Ovary)-Zellen hergestellt) (6000 UI)
Epoetin alfa rekombinant (aus gentechnisch veränderten CHO (Chinese Hamster Ovary)-Zellen hergestellt) (6000 UI)
Polysorbat 80 (aus gentechnisch verändertem Mais hergestellt) (H)
Natriumchlorid (H)
Natrium dihydrogenphosphat-2-Wasser (H)
Dinatrium-hydrogenphosphat-2-Wasser (H)
Glycin (H)
corresp.: Natrium (1.853 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 0.6 ml
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Antianämikum, Epoetin alfa, (Epoetin alfa rekombinant (aus gentechnisch veränderten CHO (Chinese Hamster Ovary)-Zellen hergestellt) (6000 UI))
Therapie

Antianämika/Hämoglobinopathien > Erythropoietin/modifiziertes Erythropoietin

BREVIER
Indikation
Symptomatische transfusionsbedürftige renale Anämie, präoperative Vorbehandlung vor einem grossen orthopädischen Eingriff bei mittelschwerer Anämie ohne Eisenmangel zur Vermeidung von Frembluttransfusionen «FI», präoperative Eigenblutspende bei mittelschwerer Anämie ohne Eisenmangel «FI», symptomatische Anämie bei Tumorpatienten mit Hb <10,5 g/dl vor einer Chemotherapie von ≥2 Mon.
Dosierung
I.v. Inj. über 1–5 Min.; s.c. Inj. (max. 1 ml/Stelle).
Renale Anämie mit Dialyse: i.v. Inj. (Peritonealdialyse: s.c. Inj.): >18 J.: Hb-Zielwert: 10–12 g/dl: initial: 3×/Wo. 50 IE/kg, evtl. im 4-Wo.-Intervall um jeweils 25 IE/kg/Gabe erhöhen, Erhalt: 100–300 IE/kg/Wo. in 2–3 Gaben.
Renale Anämie ohne Dialyse: s.c. oder i.v. Inj.: >18 J.: Hb-Zielwert: 10–12 g/dl: initial: 3×/Wo. 50 IE/kg, evtl. im 4-Wo.-Intervall um jeweils 25 IE/kg/Gabe erhöhen, max. 3×/Wo. 200 IE/kg; Alternative bei s.c. Inj.: 1×/Wo. max. 240 IE/kg (max. 20'000 IE) oder bei stabilem Hb: alle 2 Wo. max. 480 IE/kg (max. 40'000 IE).
Eigenblutspende präoperativ: i.v.: >18 J.: 2×/Wo. während 3 Wo.: 150–300(–max. 600) IE/kg jeweils nach Abschluss der Eigenblutspende.
Präoperativ zur Vermeidung von Fremdbluttransfusionen: s.c.: >18 J.: 1×/Wo. 600 IE/kg zu verabreichen an den Tagen 21, 14 und 7 vor dem operativen Eingriff und am Operationstag.
Tumorpatienten: «FI».
Kontraindikation
Unkontrollierte Hypertonie, als Ersatz für eine Notfalltransfusion bei akuter schwerer Anämie, maligne myeloische Erkrankungen, thromboembolische Erkrankungen, Erythroblastopenie unter Erythropoetin, Unmöglichkeit einer adäquaten Thrombose-Prophylaxe bei chirurgischen Eingriffen, präoperativ bei schwerer KHK oder zerebrovaskulärer Erkrankung oder arterieller Verschlusskrankheit (ausser bei Eigenblutspende). Schwangerschaft «FI», Stillzeit.

Kontaktmöglichkeiten

Janssen-Cilag AG
Gubelstrasse 34
6300 Zug (CH)
GLN: 7601001000902
Tel: +41582313434
Fax: +41582313400
Email: j-cch@jacch.jnj.com
Web: http://www.janssen-cilag.ch/

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