ut Esomeprazol magnesium-2-Wasser (w)
Zucker-Stärke-Pellets (H)
corresp.: Saccharose (16.08 mg) (H)
et Maisstärke (H)
Hypromellose (H)
Dimeticon-Emulsion 35% (H)
cum Sorbinsäure (E200)
et Polysorbat 20 (H)
et Octoxinol-9 (H)
et Propylenglycol (H)
et Natrium benzoat (E211) (0.0037 mg) (H)
et Propyl-4-hydroxybenzoat (E216) (0.0011 mg) (H)
et Methyl-4-hydroxybenzoat (E218) (0.0037 mg) (H)
Polysorbat 80 (H)
Mannitol (H)
Monoglyceride, diacetylierte (H)
Talkum (H)
Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1) Dispersion 30% (H)
cum Natrium laurylsulfat (H)
et Polysorbat 80 (H)
Triethylcitrat (H)
Macrogolglycerolstearate (H)
Kapselhülle
Eisenoxid gelb (E172) (H)
Titandioxid (E171) (H)
Gelatine (H)
Drucktinte
Schellack (H)
Eisenoxid schwarz (E172) (H)
Propylenglycol (H)
Kaliumhydroxid (H)
corresp.: Natrium (0.01504 mg) (H)
Excip. pro caps.
Antazida/Säuresekretionshemmer > Säuresekretionshemmer > Protonenpumpen-Hemmer > Esomeprazol
>18 Jahre
Refluxösophagitis: 1×tgl. 40 mg während 4–8 Wo., Prophylaxe: 1×tgl. 20 mg.
Symptomatischer Reflux: 1×tgl. 20 mg, nach Symptombefreiung bei Bedarf 1×tgl. 20 mg.
NSAR bedingte Ulzera: Therapie der Magenulzera: 1×tgl. 40 mg während 4–8 Wo., Prophylaxe der Magen-Darmulzera (Risikopatienten): 1×tgl. 20 mg.
H. pylori: 2×tgl. 20 mg während 7 Tagen (Antibiotika «FI»).
Hypersekretion: initial 2×tgl. 40 mg, evtl. erhöhen bis 2×tgl. 80(–120) mg.
Prophylaxe von erneuter Blutung bei Magen-Darmulkus: nach i.v. Therapie: 1×tgl. 40 mg während 4 Wo.
12–18 Jahre
Refluxösophagitis: 1×tgl. 40 mg während 4–8 Wo., Prophylaxe: 1×tgl. 20 mg.
Symptomatischer Reflux: 1×tgl. 20 mg, nach Symptombefreiung bei Bedarf 1×tgl. 20 mg.
Kontaktmöglichkeiten