Octreotid (10 mg)
ut Octreotid acetat (w)
Polyglactin (x:y) (H)
Mannitol (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Carmellose natrium (H)
Mannitol (H)
Poloxamer 188 (H)
Aqua ad inicet. pro 2 ml
Antineoplastika > Hormontherapie > Hormone und Analoga > Somatostatin-Analoga
Hormone > Hemmstoffe > Somatostatin und Analoga
Akromegalie: >18 J.: initial 20 mg alle 4 Wo. während 3 Mon. (Übergang von Octreotid s.c.: Start am Tag nach der letzten s.c. Inj.), dann evtl. auf 10 mg oder 30 mg alle 4 Wo. anpassen «FI».
Funktionnelle neuroendokrine Tumoren des gastroenteropankreatischen Systems oder des Mitteldarms: >18 J.: initial Verabreichung von 3×tgl. 0,1 mg Octreotid s.c. während ca. 2 Wo. empfohlen; LA: initial 20 mg alle 4 Wo. (bei Patienten mit Vorbehandlung mit Octreotid s.c.: weiter mit Octreotid s.c. in der vorigen Dosis während 2 Wo. ab der 1. Inj. mit LA), an den Tagen mit verstärkten Symptomen: zusätzlich Octreotid s.c. in jener Dosis, die vor der Therapie mit LA verwendet wurde; nach 3 Mon. evtl. auf 10 mg oder 30 mg alle 4 Wo. anpassen «FI».
Neuroendokrine Tumoren des Mitteldarms: >18 J.: 30 mg alle 4 Wo.
Akromegalie, die auf andere Therapien nicht oder nicht genügend anspricht.
Kontaktmöglichkeiten