Charakteristika
Thrombozytenaggregationshemmer
Clopidogrel
(75 mg)
ut Clopidogrel sulfat (w)
Mannitol (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Macrogol 6000 (H)
Hyprolose (H)
Rizinusöl, hydriertes (H)
Crospovidon (H)
Überzug:
Lactose (H)
Hypromellose (H)
Titandioxid (E171) (H)
Triacetin (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
pro compr. obduct.
ut Clopidogrel sulfat (w)
Mannitol (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Macrogol 6000 (H)
Hyprolose (H)
Rizinusöl, hydriertes (H)
Crospovidon (H)
Überzug:
Lactose (H)
Hypromellose (H)
Titandioxid (E171) (H)
Triacetin (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
pro compr. obduct.
Ernährungshinweise
Keine Information zu Gluten,
Lactosehaltig
Therapie
Indikation
Prävention atherothrombotischer Ereignisse bei manifester peripherer arterieller Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten, bei kürzlichem Schlaganfall (7 Tage–ca. 6 Mon.) oder Herzinfarkt (wenige Tage–5 Wo.).
In Kombination mit ASS: akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, nach Fibrinolyse bei akutem Herzinfarkt mit ST-Hebung, Prävention thrombotischer Ereignisse nach Koronarstentimplantation, Vorhofflimmern mit Schlaganfall-Risiko CHA2DS2-VASc Score ≥1 bei Ablehnung einer oralen Antikoagulation oder Unverträglichkeit von Antikoagulantien aus anderem Grund als Blutungen.
In Kombination mit ASS: akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, nach Fibrinolyse bei akutem Herzinfarkt mit ST-Hebung, Prävention thrombotischer Ereignisse nach Koronarstentimplantation, Vorhofflimmern mit Schlaganfall-Risiko CHA2DS2-VASc Score ≥1 bei Ablehnung einer oralen Antikoagulation oder Unverträglichkeit von Antikoagulantien aus anderem Grund als Blutungen.
Dosierung
1×tgl. unabhängig der Mahlzeiten.
Atherothrombotische Ereignisse: >18 J.: 75 mg tgl.
Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, Stent: >18 J.: initial 300 mg, dann 75 mg tgl. mit 75–325 mg ASS tgl.
Herzinfarkt mit ST-Hebung (mit ASS): >18 J.: 75 mg tgl. mit oder ohne Ladedosis.
Vorhofflimmern: >18 J.: 75 mg tgl. mit 100 mg ASS tgl.
Atherothrombotische Ereignisse: >18 J.: 75 mg tgl.
Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, Stent: >18 J.: initial 300 mg, dann 75 mg tgl. mit 75–325 mg ASS tgl.
Herzinfarkt mit ST-Hebung (mit ASS): >18 J.: 75 mg tgl. mit oder ohne Ladedosis.
Vorhofflimmern: >18 J.: 75 mg tgl. mit 100 mg ASS tgl.
Kontraindikation
Organläsionen mit Blutungsneigung, schwere Leberinsuffizienz, hämorrhagische Diathese. Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
7390501
Blister 28 Stk
43.95
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10%
7680666120019
7390493
Blister 84 Stk
86.65
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10%
7680666120026
7323953
Dose 100 Stk
97.10
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10%
7680666120057
Kontaktmöglichkeiten
Industriestrasse 30
4622 Egerkingen (CH)
GLN: 7601001394834
Tel: +41623888500
Fax: +41623888585
Email: info@spirig-healthcare.ch