In Verarbeitung...

Einen Moment bitte, das System verarbeitet Ihre Eingabe.
  • Anmelden
    swiss-rx-login Login with HIN
  • Produkt
  • Fachinfo
  • Risiken
  • Ähnliche
  • Start
  • Suche
  • Register
  • News
  • Medikation
  • Hilfe / ANB
  • Schnellzugriff
    • CDS-Check
    • eMediplan
    • Favoriten
    • Identa
    • Interaktionen
    • Therapie
  • de fr

OCTAGAM 10% Inf Lös 2 g/20ml i.v.

Octapharma AG
  • Favorit F
  • Medikation M
Charakteristika
Immunglobulin, human, unspezifisch
ATC
J06BA02 Humane Immunglobuline, unspezifisch, intravaskulär
Zusammensetzung
corresp.: Immunglobulin vom Menschen min. (95 %)
Proteine (2 g) (w)
corresp.: Immunglobulin vom Menschen min. (95 %)
Maltose (H)
residui: Immunglobulin A human (IgA) max. (8000 mcg) (w)
Octoxinol-10 max. (100 mcg) (H)
Tri-n-butylphosphat max. (20 mcg) (H)
Aqua ad solut. infund. pro 20 ml
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Immunglobulin, human, unspezifisch, (corresp.: Immunglobulin vom Menschen min. (95 %))
Therapie

Immunologika / Immunglobuline (humane) / Unspezifische

Indikation
Primäre Immundefekte, schwere sekundäre Hypogammaglobulinämie und rezidivierende Infektionen bei Myelom oder chronischer lymphatischer Leukämie, rezidivierende Infektionen bei Kindern mit angeborenem Aids, idiopathische thrombopenische Purpura bei Erwachsenen und Kindern mit hohem Blutungsrisiko, Guillain-Barré-Syndrom, Kawasaki-Syndrom, allogene Knochenmarktransplantation.
Dosierung
I.v. Inf., Infusionsgeschwindigkeit: initial max. 0,6–1,2 ml/kg/h während 30 Min., dann evtl. schrittweise auf max. 7,2 ml/kg/h erhöhen.
Primäre Immundefekte: initial 1×0,4–0,8 g/kg, dann 0,2–0,8 g/kg alle 3–4 Wo. (min. 0,2 g/kg alle 3–4 Wo.), angestrebte IgG-Talspiegel: min. 5–6 g/l.
Schwere sekundäre Hypogammaglobulinämie und rezidivierende Infektionen bei Myelom oder chronischer lymphatischer Leukämie, rezidivierende Infektionen bei Kindern mit angeborenem Aids: 0,2–0,4 g/kg alle 3–4 Wo., angestrebte IgG-Talspiegel «FI».
Idiopathische thrombopenische Purpura: Erw., Kinder: akute Episode: 1. Tag 0,8–1,0 g/kg, evtl. 1× wiederholen innerhalb von 3 Tagen; alternativ: 0,4 g/kg/Tag während 2–5 Tagen; evtl. wiederholen.
Guillain-Barré-Syndrom: 0,4 g/kg/Tag während 5 Tagen.
Kawasaki-Syndrom: in Kombination mit ASS: 1,6–2,0 g/kg verteilt über 2–5 Tage oder einmalige Dosis von 2 g/kg.
Allogene Knochenmarkstransplantation: initial 0,5 g/kg/Wo., beginnend 7 Tage vor Transplantation, Therapiedauer: bis zu 3 Mon. nach der Transplantation, bei fortbestehendem AK-Mangel: 0,5 g/kg/Mon.
Kontraindikation
IgA-Antikörper.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

4648442
Durchstechflasche 1 Stk
172.55
B
SL (LIM)
7680603230016
Nur bei Antikörpermangelsyndrom und idiopathischer thrombozytopenischer Purpura;
Kostenübernahme auf besondere Gutsprache der Kasse.
Bei ernster Polyradikuloneuropathie (Guillain-Barré-Syndrom), die gegenüber der durch kontrollierte Studien etablierten Behandlung resistent ist.

News
25.05.2016
Haltbarkeit
Octapharma AG

© HCI Solutions AG
20191030
de fr
  • Start
  • Suche
  • Register
  • News
  • Hilfe / ANB

login

swiss-rx-login Login with HIN