Charakteristika
Thrombozytenaggregationshemmer
Clopidogrel
(75 mg)
ut Clopidogrel sulfat (w)
Mannitol (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Macrogol 6000 (H)
Hyprolose (H)
Rizinusöl, hydriertes (H)
Überzug:
Lactose (3 mg) (H)
Hypromellose (H)
Triacetin (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
Carnaubawachs (H)
pro compr. obduct.
ut Clopidogrel sulfat (w)
Mannitol (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Macrogol 6000 (H)
Hyprolose (H)
Rizinusöl, hydriertes (H)
Überzug:
Lactose (3 mg) (H)
Hypromellose (H)
Triacetin (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
Carnaubawachs (H)
pro compr. obduct.
Ernährungshinweise
Keine Information zu Gluten,
Lactosehaltig
Therapie
Indikation
Prävention atherothrombotischer Ereignisse bei manifester peripherer arterieller Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten, bei kürzlichem Schlaganfall (7 Tage–ca. 6 Mon.) oder Herzinfarkt (wenige Tage–5 Wo.).
In Kombination mit ASS: akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, nach Fibrinolyse bei akutem Herzinfarkt mit ST-Hebung, Prävention thrombotischer Ereignisse nach Koronarstentimplantation, Vorhofflimmern mit Schlaganfall-Risiko CHA2DS2-VASc Score ≥1 bei Ablehnung einer oralen Antikoagulation oder Unverträglichkeit von Antikoagulantien aus anderem Grund als Blutungen.
In Kombination mit ASS: akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, nach Fibrinolyse bei akutem Herzinfarkt mit ST-Hebung, Prävention thrombotischer Ereignisse nach Koronarstentimplantation, Vorhofflimmern mit Schlaganfall-Risiko CHA2DS2-VASc Score ≥1 bei Ablehnung einer oralen Antikoagulation oder Unverträglichkeit von Antikoagulantien aus anderem Grund als Blutungen.
Dosierung
1×tgl. unabhängig der Mahlzeiten.
Atherothrombotische Ereignisse: >18 J.: 75 mg tgl.
Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, Stent: >18 J.: initial 300 mg, dann 75 mg tgl. mit 75–325 mg ASS tgl.
Herzinfarkt mit ST-Hebung (mit ASS): >18 J.: 75 mg tgl. mit oder ohne Ladedosis.
Vorhofflimmern: >18 J.: 75 mg tgl. mit 100 mg ASS tgl.
Atherothrombotische Ereignisse: >18 J.: 75 mg tgl.
Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, Stent: >18 J.: initial 300 mg, dann 75 mg tgl. mit 75–325 mg ASS tgl.
Herzinfarkt mit ST-Hebung (mit ASS): >18 J.: 75 mg tgl. mit oder ohne Ladedosis.
Vorhofflimmern: >18 J.: 75 mg tgl. mit 100 mg ASS tgl.
Kontraindikation
Organläsionen mit Blutungsneigung, schwere Leberinsuffizienz, hämorrhagische Diathese. Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
5020214
Blister 28 Stk
41.45
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10%
7680604050033
5020220
Blister 84 Stk
86.65
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10%
7680604050040
Kontaktmöglichkeiten
Walzmühlestrasse 48
8500 Frauenfeld (CH)
GLN: 7601001003736
Tel: +41525470000
Email: info.ch@zentiva.com