Beschreibung
Menopur Multidose Inj Lös 1200 IE/1.92ml Fertigpen
Charakteristika
Gonadotropin, hMG
Menotropin
(1200 UI)
corresp.: Urofollitropin (hFSH) (1200 UI) (w)
et Lutropin (hLH) (1200 UI) (w)
Arginin hydrochlorid (H)
Methionin (H)
Polysorbat 20 (H)
Phenol (H)
Natriumhydroxid (H)
aut Salzsäure, konzentriert (H)
corresp.: Natrium (14.2 mcg) (H)
Aqua ad iniect. pro 1.92 ml
corresp.: Urofollitropin (hFSH) (1200 UI) (w)
et Lutropin (hLH) (1200 UI) (w)
Arginin hydrochlorid (H)
Methionin (H)
Polysorbat 20 (H)
Phenol (H)
Natriumhydroxid (H)
aut Salzsäure, konzentriert (H)
corresp.: Natrium (14.2 mcg) (H)
Aqua ad iniect. pro 1.92 ml
Ernährungshinweise
Lactosefrei,
Keine Information zu Gluten
Therapie
Indikation
Einfache Stimulation der Follikelreifung bei hypo- oder normogonadotroper Amenorrhö, Oligomenorrhö, anovulatorischen Zyklen und Lutealinsuffizienz nach Misserfolg unter Clomifen; multifollikuläre Stimulation in der assistierten Reproduktionsmedizin.
Dosierung
S.c. Inj.
Einfache follikuläre Stimulation: >18 J.: Beginn in der 1. Zykluswo., initial tgl. 75 E oder 150 E alle 2 Tage, evtl. auf tgl. 150 E erhöhen; Therapiedauer: bis zur Follikelreifung, im Allgemeinen 7–max. 12 Tage; dann hCG «FI».
Multifollikuläre Stimulation: >18 J.: Beginn gem. Downregulation «FI», 150–225 E tgl. während min. 5 Tagen, dann evtl. Tagesdosis in Schritten von max. 150 E bis max. 450 E tgl. erhöhen; Therapiedauer: max. 20 Tage; dann hCG «FI».
Einfache follikuläre Stimulation: >18 J.: Beginn in der 1. Zykluswo., initial tgl. 75 E oder 150 E alle 2 Tage, evtl. auf tgl. 150 E erhöhen; Therapiedauer: bis zur Follikelreifung, im Allgemeinen 7–max. 12 Tage; dann hCG «FI».
Multifollikuläre Stimulation: >18 J.: Beginn gem. Downregulation «FI», 150–225 E tgl. während min. 5 Tagen, dann evtl. Tagesdosis in Schritten von max. 150 E bis max. 450 E tgl. erhöhen; Therapiedauer: max. 20 Tage; dann hCG «FI».
Kontraindikation
Primäre Ovarialinsuffizienz, Sterilität ohne Beeinträchtigung der normalen Follikelreifung (ausser assistierte Reproduktionsmedizin); Uterusmyom oder Missbildungen der Geschlechtsorgane, die eine Schwangerschaft unmöglich machen; Ovarhypertrophie oder Ovarialzysten ausser polyzystisches Ovar, pathologische Vaginalblutung, Ovarialkarzinom, Endometriumkarzinom, Mammakarzinom, Tumoren der Hypophyse oder des Hypothalamus, Hyperprolaktinämie, unbehandelte Schilddrüsenfunktionsstörung, unbehandelte Nebennierenfunktionsstörung. Schwangerschaft, Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
7844067
Fertigpen 1 Stk
A
7680680200025
Kontaktmöglichkeiten
Ferring AG
Baarermatte
6340 Baar (CH)
GLN: 7601001000506
Tel: +41417689696
Fax: +41417689697