Charakteristika
Lipidsenker, Adenosintriphosphat-Citrat-Lyase (ACL)-Hemmer mit Cholesterol-Resorptionshemmer
Ezetimib
(10 mg)
Bempedoinsäure (180 mg)
Lactose-1-Wasser (75 mg) (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Carboxymethylstärke, Natrium Typ A (H)
Povidon K30 (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Hyprolose (H)
Magnesium stearat (H)
Überzug:
Polyvinylalkohol (H)
Talkum (H)
Titandioxid (E171) (H)
Indigocarmin (E132) (H)
Glycerolmonocaprylocaprat (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Brillantblau (E133) (H)
corresp.: Natrium (1.38 mg) (H)
pro compr. obduct.
Bempedoinsäure (180 mg)
Lactose-1-Wasser (75 mg) (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Carboxymethylstärke, Natrium Typ A (H)
Povidon K30 (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Hyprolose (H)
Magnesium stearat (H)
Überzug:
Polyvinylalkohol (H)
Talkum (H)
Titandioxid (E171) (H)
Indigocarmin (E132) (H)
Glycerolmonocaprylocaprat (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Brillantblau (E133) (H)
corresp.: Natrium (1.38 mg) (H)
pro compr. obduct.
Therapie
Lipidsenker > Statine + ACL-Inhibitoren
Indikation
Manifeste, artherosklerotisch kardiovaskuläre Erkrankung oder heterozygote familiäre Hypercholesterinämie nach Misserfolg mit max. Statin-Dosis in Kombination mit Ezetimib oder Bempedoinsäure.
Dosierung
>18 J.: 1×tgl 1 Tabl. unabhängig der Mahlzeiten.
Kontraindikation
Gleichzeitig mit Simvastatin >40 mg/Tag, gleichzeitig mit Statinen bei akuter Lebererkrankung oder bei persistierender, unklarer Erhöhung der Transaminasen. Schwangerschaft, Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
7794316
Blister 28 Stk
91.40
B
7680675860012
Als Zusatztherapie zu einer Therapie mit einem Statin zur Behandlung der Hypercholesterinämie bei Vorliegen einer bestätigten klinisch manifesten atherosklerotisch kardiovaskulären Erkrankung mit einem LDL-Cholesterinwert ≥ 1.8 mmol/L oder einer heterozygoteren familiäreren Hypercholesterinämie mit einem LDL-Cholesterinwert ≥ 2.6 mmol/L, die durch Diät und unter maximal verträglich dosierter Statin- und Ezetimibtherapie nicht unter diese Werte gesenkt werden konnte.
NUSTENDI wird nur vergütet, wenn zuvor über mindestens 3 Monate mit der maximal verträglichen Dosierung einer intensivierten LDL-C senkenden Therapie mit einem Statin in Kombination mit Ezetimib die oben erwähnten LDL-C Werte nicht erreicht werden konnten.
Diagnose und Erstverordnung sowie regelmässige Kontrollen des Therapieerfolgs müssen durch einen Facharzt FMH der Angiologie, Diabetologie / Endokrinologie, Kardiologie, Nephrologie, Neurologie oder durch ausgewiesene Hypercholesterinämie-Experten durchgeführt werden. Die ent-sprechende Liste mit den Experten ist unter folgender Adresse abrufbar: http://www.bag.ad-min.ch/sl-ref
Die Behandlung darf nur fortgesetzt werden, wenn bei einer Kontrolle innerhalb von 1 bis 6 Monaten nach Behandlungsbeginn der LDL-C Wert um mindestens 10% gesenkt wurde.
Die Vergütung in Kombination mit der Anwendung von PCSK9-Inhibitoren ist ausgeschlossen.
NUSTENDI wird auch vergütet bei Patienten, die zuvor eine Therapie mit Bempedoinsäure und Ezetimib als Kombination von Monopräparaten erhielten und ersetzt diese Kombination.
NUSTENDI wird nur vergütet, wenn zuvor über mindestens 3 Monate mit der maximal verträglichen Dosierung einer intensivierten LDL-C senkenden Therapie mit einem Statin in Kombination mit Ezetimib die oben erwähnten LDL-C Werte nicht erreicht werden konnten.
Diagnose und Erstverordnung sowie regelmässige Kontrollen des Therapieerfolgs müssen durch einen Facharzt FMH der Angiologie, Diabetologie / Endokrinologie, Kardiologie, Nephrologie, Neurologie oder durch ausgewiesene Hypercholesterinämie-Experten durchgeführt werden. Die ent-sprechende Liste mit den Experten ist unter folgender Adresse abrufbar: http://www.bag.ad-min.ch/sl-ref
Die Behandlung darf nur fortgesetzt werden, wenn bei einer Kontrolle innerhalb von 1 bis 6 Monaten nach Behandlungsbeginn der LDL-C Wert um mindestens 10% gesenkt wurde.
Die Vergütung in Kombination mit der Anwendung von PCSK9-Inhibitoren ist ausgeschlossen.
NUSTENDI wird auch vergütet bei Patienten, die zuvor eine Therapie mit Bempedoinsäure und Ezetimib als Kombination von Monopräparaten erhielten und ersetzt diese Kombination.
7794317
Blister 98 Stk
269.80
B
7680675860029
Als Zusatztherapie zu einer Therapie mit einem Statin zur Behandlung der Hypercholesterinämie bei Vorliegen einer bestätigten klinisch manifesten atherosklerotisch kardiovaskulären Erkrankung mit einem LDL-Cholesterinwert ≥ 1.8 mmol/L oder einer heterozygoteren familiäreren Hypercholesterinämie mit einem LDL-Cholesterinwert ≥ 2.6 mmol/L, die durch Diät und unter maximal verträglich dosierter Statin- und Ezetimibtherapie nicht unter diese Werte gesenkt werden konnte.
NUSTENDI wird nur vergütet, wenn zuvor über mindestens 3 Monate mit der maximal verträglichen Dosierung einer intensivierten LDL-C senkenden Therapie mit einem Statin in Kombination mit Ezetimib die oben erwähnten LDL-C Werte nicht erreicht werden konnten.
Diagnose und Erstverordnung sowie regelmässige Kontrollen des Therapieerfolgs müssen durch einen Facharzt FMH der Angiologie, Diabetologie / Endokrinologie, Kardiologie, Nephrologie, Neurologie oder durch ausgewiesene Hypercholesterinämie-Experten durchgeführt werden. Die ent-sprechende Liste mit den Experten ist unter folgender Adresse abrufbar: http://www.bag.ad-min.ch/sl-ref
Die Behandlung darf nur fortgesetzt werden, wenn bei einer Kontrolle innerhalb von 1 bis 6 Monaten nach Behandlungsbeginn der LDL-C Wert um mindestens 10% gesenkt wurde.
Die Vergütung in Kombination mit der Anwendung von PCSK9-Inhibitoren ist ausgeschlossen.
NUSTENDI wird auch vergütet bei Patienten, die zuvor eine Therapie mit Bempedoinsäure und Ezetimib als Kombination von Monopräparaten erhielten und ersetzt diese Kombination.
NUSTENDI wird nur vergütet, wenn zuvor über mindestens 3 Monate mit der maximal verträglichen Dosierung einer intensivierten LDL-C senkenden Therapie mit einem Statin in Kombination mit Ezetimib die oben erwähnten LDL-C Werte nicht erreicht werden konnten.
Diagnose und Erstverordnung sowie regelmässige Kontrollen des Therapieerfolgs müssen durch einen Facharzt FMH der Angiologie, Diabetologie / Endokrinologie, Kardiologie, Nephrologie, Neurologie oder durch ausgewiesene Hypercholesterinämie-Experten durchgeführt werden. Die ent-sprechende Liste mit den Experten ist unter folgender Adresse abrufbar: http://www.bag.ad-min.ch/sl-ref
Die Behandlung darf nur fortgesetzt werden, wenn bei einer Kontrolle innerhalb von 1 bis 6 Monaten nach Behandlungsbeginn der LDL-C Wert um mindestens 10% gesenkt wurde.
Die Vergütung in Kombination mit der Anwendung von PCSK9-Inhibitoren ist ausgeschlossen.
NUSTENDI wird auch vergütet bei Patienten, die zuvor eine Therapie mit Bempedoinsäure und Ezetimib als Kombination von Monopräparaten erhielten und ersetzt diese Kombination.
Kontaktmöglichkeiten
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