Lactose-1-Wasser (56 mg) (H)
Croscarmellose natrium (aus gentechnisch veränderten Baumwollpflanzen hergestellt) (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Povidon K25 (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Magnesium stearat (H)
Überzug:
Polyvinylalkohol (H)
Macrogol (H)
Talkum (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
corresp.: Natrium (2.28 mg) (H)
pro compr. obduct.
Antineoplastika > Proteinkinase-Inhibitoren > BTK-Inhibitoren > Ibrutinib
In Kombination mit Rituximab: CLL ohne Vorbehandlung und ohne 17p-Deletion oder TP53-Mutation bei Patienten <70 J.; symptomatische MW.
MCL: >18 J.: 1×tgl. 560 mg.
CLL: >18 J.: 1×tgl. 420 mg; evtl. Rituximab: 50 mg/m2 i.v. am Tag 1 und 325 mg/m2 am Tag 2 des 1. Zyklus, dann 500 mg/m2 an den Tagen 1 der Zyklen 2–6.
MW: >18 J.: 1×tgl. 420 mg; evtl. Rituximab: 1×/Wo. 375 mg/m2 i.v. in Wo. 1–4, dann 12 Wo. Pause, dann 1×/Wo. 375 mg/m2 in Wo. 17–20.
- In Kombination mit Rituximab ab der ersten Linie zur Behandlung symptomatischer erwachsener Patienten mit MW, die für mindestens eine der nachfolgenden Therapien nicht in Frage kommen: Chemoimmuntherapie (DRC, BR, BDR, VR), Chemotherapie, Rituximab-Monotherapie (aufgrund von Tumorlast, Fitness oder Kontraindikationen).
Als Monotherapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit MCL, charakterisiert durch Translokation t(11;14) und/oder Expression von Cyclin D1, in denen kein partielles Ansprechen erreicht wurde mit vorheriger Therapie oder die eine Progression nach der vorherigen Therapie gezeigt haben.
Die Behandlung bedarf der Kostengutsprache durch den Krankenversicherer nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes.
1L chronisch lymphatische Leukämie (CLL, Monotherapie)
Als Monotherapie zur Behandlung erwachsener Patienten mit unbehandelter CLL mit 17p-Deletion oder TP53-Mutation.
2L+ chronisch lymphatische Leukämie (CLL, Monotherapie)
Als Monotherapie zur Behandlung erwachsener Patienten mit CLL, die mindestens eine Vortherapie erhalten haben.
Morbus Waldenström (MW, Mono- und Kombinationstherapie)
Monotherapie Ibrutininb
- Als Monotherapie in der ersten Linie zur Behandlung symptomatischer erwachsener Patienten mit MW, die für eine Rituximab-basierte Chemo-Immuntherapie (DRC, BR, BDR, VR) nicht in Frage kommen, oder als Monotherapie zur Behandlung symptomatischer erwachsener Patienten mit MW, die mindestens eine vorangehende Therapie erhalten haben und innerhalb von 24 Monaten nach einem Rituximab-basierenden Therapieregime einen Rückfall hatten.
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