In Verarbeitung...

Einen Moment bitte, das System verarbeitet Ihre Eingabe.

Login

Die eingegebenen Anmeldedaten sind ungültig
Loading...

Passwort vergessen

Zu dieser Email-Adresse oder Benutzernamen konnten wir keine Lizenz zuordnen. Bitte überprüfen Sie die Angaben oder melden Sie sich unter der Telefonnummer 058 851 26 00, per Email an sales@hcisolutions.ch
Loading...
  • Anmelden
    swiss-rx-login Login with HIN
  • Produkt
  • Fachinfo
  • Patienteninfo
  • Risiken
  • Fotos
  • Ähnliche
  • Start
  • Suche
  • Register
  • News
  • Medikation
  • Hilfe / ANB
  • Schnellzugriff
    • CDS-Check
    • eMediplan
    • Favoriten
    • Identa
    • Interaktionen
    • Therapie
  • Compendium App herunterladen:
de fr

IMBRUVICA Filmtabl 280 mg

Janssen-Cilag AG
  • Favorit F
  • Medikation M
PRODUCT
Charakteristika
Onkologikum, Inhibitor der Bruton-Tyrosinkinase
Orphan Drug
ATC
L01EL01 Ibrutinib
SUBSTANCE-Ibrutinib
SUBSTANCE-Lactose-1-Wasser
SUBSTANCE-Croscarmellose natrium
SUBSTANCE-Natrium laurylsulfat
SUBSTANCE-Povidon K25
SUBSTANCE-Cellulose, mikrokristalline
SUBSTANCE-Siliciumdioxid, hochdisperses
SUBSTANCE-Magnesium stearat
SUBSTANCE-Überzug:
SUBSTANCE-Polyvinylalkohol
SUBSTANCE-Macrogol
SUBSTANCE-Talkum
SUBSTANCE-Titandioxid (E171)
SUBSTANCE-Eisen(III)-oxid (E172)
SUBSTANCE-Natrium
Zusammensetzung
Ibrutinib (280 mg)
Ibrutinib (280 mg)
Lactose-1-Wasser (56 mg) (H)
Croscarmellose natrium (aus gentechnisch veränderten Baumwollpflanzen hergestellt) (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Povidon K25 (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Magnesium stearat (H)
Überzug:
Polyvinylalkohol (H)
Macrogol (H)
Talkum (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
corresp.: Natrium (2.28 mg) (H)
pro compr. obduct.
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Onkologikum, Inhibitor der Bruton-Tyrosinkinase, (Ibrutinib (280 mg))
Therapie

Antineoplastika > Proteinkinase-Inhibitoren > BTK-Inhibitoren > Ibrutinib

BREVIER
Indikation
Monotherapie: Mantelzell-Lymphom (MCL) mit Translokation t(11;14) und/oder Expression von Cyclin D1 nach Versagen einer vorherigen Therapie; chronische lymphatische Leukämie (CLL) ohne Vorbehandlung, wenn eine Fludarabin-basierte Chemo-Immuntherapie in voller Dosis nicht in Frage kommt; CLL nach min. einer vorherigen Therapie oder bei 17p-Deletion oder TP53-Mutation; M. Waldenström (MW) nach min. einer vorherigen Therapie oder als 1. Wahl, wenn eine Chemo-Immuntherapie nicht in Frage kommt.
In Kombination mit Rituximab: CLL ohne Vorbehandlung und ohne 17p-Deletion oder TP53-Mutation bei Patienten <70 J.; symptomatische MW.
Dosierung
Nicht auf vollkommen nüchternen Magen.
MCL: >18 J.: 1×tgl. 560 mg.
CLL: >18 J.: 1×tgl. 420 mg; evtl. Rituximab: 50 mg/m2 i.v. am Tag 1 und 325 mg/m2 am Tag 2 des 1. Zyklus, dann 500 mg/m2 an den Tagen 1 der Zyklen 2–6.
MW: >18 J.: 1×tgl. 420 mg; evtl. Rituximab: 1×/Wo. 375 mg/m2 i.v. in Wo. 1–4, dann 12 Wo. Pause, dann 1×/Wo. 375 mg/m2 in Wo. 17–20.
Kontraindikation
Schwangerschaft (bis 1 Mon. nach Therapie), Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

7755263
Blister 28 Stk
3425.45
A
SL: 10% (LIM)
7680671090062
LIMITATION
Kombinationstherapie Ibrutinib + Rituximab
- In Kombination mit Rituximab ab der ersten Linie zur Behandlung symptomatischer erwachsener Patienten mit MW, die für mindestens eine der nachfolgenden Therapien nicht in Frage kommen: Chemoimmuntherapie (DRC, BR, BDR, VR), Chemotherapie, Rituximab-Monotherapie (aufgrund von Tumorlast, Fitness oder Kontraindikationen).

LIMITATION
Mantelzelllymphom (MCL, Monotherapie)
Als Monotherapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit MCL, charakterisiert durch Translokation t(11;14) und/oder Expression von Cyclin D1, in denen kein partielles Ansprechen erreicht wurde mit vorheriger Therapie oder die eine Progression nach der vorherigen Therapie gezeigt haben.

LIMITATION
Ibrutinib wird nicht bei Patienten vergütet, bei denen unter Acalabrutinib eine Krankheitsprogression auftrat.
Die Behandlung bedarf der Kostengutsprache durch den Krankenversicherer nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes.

1L chronisch lymphatische Leukämie (CLL, Monotherapie)
Als Monotherapie zur Behandlung erwachsener Patienten mit unbehandelter CLL mit 17p-Deletion oder TP53-Mutation.

2L+ chronisch lymphatische Leukämie (CLL, Monotherapie)
Als Monotherapie zur Behandlung erwachsener Patienten mit CLL, die mindestens eine Vortherapie erhalten haben.

Morbus Waldenström (MW, Mono- und Kombinationstherapie)
Monotherapie Ibrutininb
- Als Monotherapie in der ersten Linie zur Behandlung symptomatischer erwachsener Patienten mit MW, die für eine Rituximab-basierte Chemo-Immuntherapie (DRC, BR, BDR, VR) nicht in Frage kommen, oder als Monotherapie zur Behandlung symptomatischer erwachsener Patienten mit MW, die mindestens eine vorangehende Therapie erhalten haben und innerhalb von 24 Monaten nach einem Rituximab-basierenden Therapieregime einen Rückfall hatten.


News

NEWS

28.05.2021
Indikationserweiterungen
Janssen-Cilag AG

27.01.2021
RMP Summary
Janssen-Cilag AG

28.07.2017
Neue unerwünschte Wirkungen
Janssen-Cilag AG

27.02.2017
Indikationserweiterung
Janssen-Cilag AG

07.09.2016
Neue unerwünschte Wirkung
Janssen-Cilag AG

08.06.2016
Neue unerwünschte Wirkung
Janssen-Cilag AG

03.02.2016
Indikationserweiterung: Morbus Waldenström
Janssen-Cilag AG

13.04.2015
Neues Onkologikum
Janssen-Cilag AG

18.03.2015
Indikationserweiterung
Janssen-Cilag AG

09.02.2015
Neue Behandlungsoption beim Mantelzelllymphom
Janssen-Cilag AG

© HCI Solutions AG
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
20220809
de fr
  • Start
  • Suche
  • Register
  • News
  • Hilfe / ANB

login

swiss-rx-login Login with HIN
Impfungen mit dem Swiss-Rx-Login dokumentieren
Neu können Sie das Tab «Vac» auch mit einem Swiss-Rx-Login verwenden. Bitte beachten Sie, dass für die Meldung von Covid-Impfungen ans BAG und das Ausstellen eines Covid-Zertifikates nach wie vor ein HIN-Login notwendig ist.