Blutgerinnungsfaktor VIII human (500 UI)
von Willebrand-Faktor (1200 UI)
Albumine (H)
Saccharose (H)
Natriumcitrat (H)
Natriumchlorid (H)
Trometamol (H)
Calciumchlorid (H)
pro praeparatione
Lösungsmittel
Aqua ad iniect. pro 5 ml
Antihämorrhagika > Systemisch > Gerinnungsfaktoren > Faktor VIII + von Willebrand Faktor
Von-Willebrand-Syndrom
Hämostase: Erw.: 40–80 IE/kg vWF, entsprechend 20–40 IE/kg FVIII, initial evtl. 80 IE/kg vWF; präoperativ: 1–2 h vorher; Dosierungsintervall: 12–24 h; angestrebte Plasmaspiegel: vWF: >0,6 IE/ml (>60%), FVIII: >0,4 IE/ml (>40%); Jugendl., Kinder: 40–80 IE/kg vWF, entsprechend 20–40 IE/kg FVIII.
Prophylaxe: >12 J.: 1–3×/Wo. 25–40 IE/kg vWF, evtl. kürzeres Intervall oder höhere Einzeldosen bei Magen-Darmblutungen oder Menstruationsblutungen; <12 J.: 1–3×/Wo. 40–80 IE/kg vWF.
Hämophilie A
Hämostase: Erw., Jugendl., Kinder: individuell «FI», erforderliche Einheiten = KG (kg) × erwünschter FVIII-Anstieg (% oder IE/dl) × 0,5.
Langzeitprophylaxe bei schwerer Hämophilie A: Erw., Jugendl., Kinder: 20–40 IE/kg FVIII alle 2–3 Tage; evtl. kürzeres Intervall oder höhere Einzeldosen.
Prophylaxe und Therapie von Blutungen oder von Blutungen während Operationen bei Patienten mit von Willebrand Syndrom, für den Fall, dass die Behandlung mit Desmopressin (DDAVP) alleine nicht wirksam oder kontraindiziert ist.
Hämophilie A (angeborener FVIII-Mangel)
Prophylaxe und Behandlung von Blutungen bei vorbehandelten Patienten mit Hämophilie A.
Kontaktmöglichkeiten