Beschreibung
Recormon PS Inj Lös 30000 IE/0.6ml mit Nadelschutz
Charakteristika
Antianämikum, Epoetin beta
Biopharmazeutikum
Epoetin beta rekombinant
(gentechnologisch hergestellt in CHO-Zellen)
(30000 UI)
Harnstoff (H)
Natriumchlorid (H)
Polysorbat 20 (aus gentechnisch verändertem Mais hergestellt) (H)
Natrium dihydrogenphosphat-2-Wasser (H)
Dinatrium hydrogenphosphat-12-Wasser (H)
Calciumchlorid-2-Wasser (H)
Glycin (H)
Leucin (H)
Isoleucin (H)
Threonin (H)
Glutaminsäure (H)
Phenylalanin (0.3 mg) (H)
corresp.: Natrium (1 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 0.6 ml
Harnstoff (H)
Natriumchlorid (H)
Polysorbat 20 (aus gentechnisch verändertem Mais hergestellt) (H)
Natrium dihydrogenphosphat-2-Wasser (H)
Dinatrium hydrogenphosphat-12-Wasser (H)
Calciumchlorid-2-Wasser (H)
Glycin (H)
Leucin (H)
Isoleucin (H)
Threonin (H)
Glutaminsäure (H)
Phenylalanin (0.3 mg) (H)
corresp.: Natrium (1 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 0.6 ml
Therapie
Antianämika > Erythropoietin/modifiziertes Erythropoietin
Indikation
Symptomatische transfusionsbedürftige renale Anämie, symptomatische Anämie bei Erw. mit nicht-myeloiden malignen Erkrankungen unter Chemotherapie, präoperative Eigenblutspende bei mässiggradiger Anämie.
Dosierung
I.v. Inj. über 2 Min., langsame s.c. Inj. (nicht mehr als 1 ml/Inj. Stelle).
Renale Anämie
Hb-Zielwert: 10–12 g/dl.
Korrektur: >2 J.: s.c.: initial 3×/Wo. 20 IE/kg, evtl. alle 4 Wo. um 20 IE/kg/Gabe erhöhen, Wochendosis evtl. auf tägliche Gaben verteilen; i.v.: initial 3×/Wo. 40 IE/kg, evtl. nach 4 Wo. um 40 IE/kg/Gabe erhöhen, dann evtl. monatl. um 20 IE/kg/Gabe erhöhen; max. 720 IE/kg/Wo.
Erhalt: >2 J.: initial 50% der zuletzt verabreichten Korrektur-Dosis, dann individuell.
Tumoren
>18 J.: initial 450 IE/kg/Wo. als s.c. Inj. in 1 oder 3–7 Gaben, evtl. Dosisanpassung nach 4 Wo. «FI»; Therapiedauer: bis 3 Wo. nach Chemotherapie-Stop.
Andere Indikationen: «FI».
Renale Anämie
Hb-Zielwert: 10–12 g/dl.
Korrektur: >2 J.: s.c.: initial 3×/Wo. 20 IE/kg, evtl. alle 4 Wo. um 20 IE/kg/Gabe erhöhen, Wochendosis evtl. auf tägliche Gaben verteilen; i.v.: initial 3×/Wo. 40 IE/kg, evtl. nach 4 Wo. um 40 IE/kg/Gabe erhöhen, dann evtl. monatl. um 20 IE/kg/Gabe erhöhen; max. 720 IE/kg/Wo.
Erhalt: >2 J.: initial 50% der zuletzt verabreichten Korrektur-Dosis, dann individuell.
Tumoren
>18 J.: initial 450 IE/kg/Wo. als s.c. Inj. in 1 oder 3–7 Gaben, evtl. Dosisanpassung nach 4 Wo. «FI»; Therapiedauer: bis 3 Wo. nach Chemotherapie-Stop.
Andere Indikationen: «FI».
Kontraindikation
Unkontrollierte Hypertonie. Schwangerschaft, Stillzeit. <2 J.
Eigenblutspende zusätzl.: Risiko für tiefe Venenthrombose, <1 Mon. nach Herzinfarkt oder Schlaganfall, instabile Angina pectoris.
Eigenblutspende zusätzl.: Risiko für tiefe Venenthrombose, <1 Mon. nach Herzinfarkt oder Schlaganfall, instabile Angina pectoris.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
7582910
Fertigspritze 4 Stk
1119.25
A
7680547660061
Renale Anämie bei Niereninsuffizienz.
Vor Wahleingriffen zur Ermöglichung von Eigenblutspenden bei anämischen Patienten, die aus immunologischen Gründen kein Fremdblut tolerieren.
Behandlung der Anämie (Hb < 10 g/dl) bei erwachsenen Patienten mit multiplem Myelom, niedrig-malignem Non-Hodgkin-Lymphom oder chronischer lymphatischer Leukämie, die einen relativen Erythropoietinmangel aufweisen und eine antitumorale Therapie erhalten.
Behandlung der symptomatischen Anämie (Hb < 10,5 g/dl) bei erwachsenen Patienten mit soliden Tumoren unter Chemotherapie, die eine Anämie verursachen können.
Kontaktmöglichkeiten
Grenzacherstrasse 124
4058 Basel (CH)
GLN: 7601001010208
Tel: +41617154111
Fax: +41617154112