Beschreibung
Recormon PS Inj Lös 3000 IE/0.3ml mit Nadelschutz
Charakteristika
Antianämikum, Epoetin beta
Biopharmazeutikum
Epoetin beta rekombinant
(gentechnologisch hergestellt in CHO-Zellen)
(3000 UI)
Harnstoff (H)
Natriumchlorid (H)
Polysorbat 20 (aus gentechnis verändertem Mais hergestellt) (H)
Natrium dihydrogenphosphat-2-Wasser (H)
Dinatrium hydrogenphosphat-12-Wasser (H)
Calciumchlorid-2-Wasser (H)
Glycin (H)
Leucin (H)
Isoleucin (H)
Threonin (H)
Glutaminsäure (H)
Phenylalanin (H)
Aqua ad iniect. pro 0.3 ml
Harnstoff (H)
Natriumchlorid (H)
Polysorbat 20 (aus gentechnis verändertem Mais hergestellt) (H)
Natrium dihydrogenphosphat-2-Wasser (H)
Dinatrium hydrogenphosphat-12-Wasser (H)
Calciumchlorid-2-Wasser (H)
Glycin (H)
Leucin (H)
Isoleucin (H)
Threonin (H)
Glutaminsäure (H)
Phenylalanin (H)
Aqua ad iniect. pro 0.3 ml
Therapie
Antianämika > Erythropoietin/modifiziertes Erythropoietin
Indikation
Symptomatische transfusionsbedürftige renale Anämie, symptomatische Anämie bei Erw. mit nicht-myeloiden malignen Erkrankungen unter Chemotherapie, präoperative Eigenblutspende bei mässiggradiger Anämie.
Dosierung
I.v. Inj. über 2 Min., langsame s.c. Inj. (nicht mehr als 1 ml/Inj. Stelle).
Renale Anämie
Hb-Zielwert: 10–12 g/dl.
Korrektur: >2 J.: s.c.: initial 3×/Wo. 20 IE/kg, evtl. alle 4 Wo. um 20 IE/kg/Gabe erhöhen, Wochendosis evtl. auf tägliche Gaben verteilen; i.v.: initial 3×/Wo. 40 IE/kg, evtl. nach 4 Wo. um 40 IE/kg/Gabe erhöhen, dann evtl. monatl. um 20 IE/kg/Gabe erhöhen; max. 720 IE/kg/Wo.
Erhalt: >2 J.: initial 50% der zuletzt verabreichten Korrektur-Dosis, dann individuell.
Tumoren
>18 J.: initial 450 IE/kg/Wo. als s.c. Inj. in 1 oder 3–7 Gaben, evtl. Dosisanpassung nach 4 Wo. «FI»; Therapiedauer: bis 3 Wo. nach Chemotherapie-Stop.
Andere Indikationen: «FI».
Renale Anämie
Hb-Zielwert: 10–12 g/dl.
Korrektur: >2 J.: s.c.: initial 3×/Wo. 20 IE/kg, evtl. alle 4 Wo. um 20 IE/kg/Gabe erhöhen, Wochendosis evtl. auf tägliche Gaben verteilen; i.v.: initial 3×/Wo. 40 IE/kg, evtl. nach 4 Wo. um 40 IE/kg/Gabe erhöhen, dann evtl. monatl. um 20 IE/kg/Gabe erhöhen; max. 720 IE/kg/Wo.
Erhalt: >2 J.: initial 50% der zuletzt verabreichten Korrektur-Dosis, dann individuell.
Tumoren
>18 J.: initial 450 IE/kg/Wo. als s.c. Inj. in 1 oder 3–7 Gaben, evtl. Dosisanpassung nach 4 Wo. «FI»; Therapiedauer: bis 3 Wo. nach Chemotherapie-Stop.
Andere Indikationen: «FI».
Kontraindikation
Unkontrollierte Hypertonie. Schwangerschaft, Stillzeit. <2 J.
Eigenblutspende zusätzl.: Risiko für tiefe Venenthrombose, <1 Mon. nach Herzinfarkt oder Schlaganfall, instabile Angina pectoris.
Eigenblutspende zusätzl.: Risiko für tiefe Venenthrombose, <1 Mon. nach Herzinfarkt oder Schlaganfall, instabile Angina pectoris.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
7582904
Fertigspritze 6 Stk
189.05
A
7680547660023
Renale Anämie bei Niereninsuffizienz.
Vor Wahleingriffen zur Ermöglichung von Eigenblutspenden bei anämischen Patienten, die aus immunologischen Gründen kein Fremdblut tolerieren.
Behandlung der Anämie (Hb < 10 g/dl) bei erwachsenen Patienten mit multiplem Myelom, niedrig-malignem Non-Hodgkin-Lymphom oder chronischer lymphatischer Leukämie, die einen relativen Erythropoietinmangel aufweisen und eine antitumorale Therapie erhalten.
Behandlung der symptomatischen Anämie (Hb < 10,5 g/dl) bei erwachsenen Patienten mit soliden Tumoren unter Chemotherapie, die eine Anämie verursachen können.
Kontaktmöglichkeiten
Gartenstrasse 9
4052 Basel (CH)
GLN: 7601001010208
Tel: +41617154111
Fax: +41617154112