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de fr

BENLYSTA Trockensub 400 mg

GlaxoSmithKline AG
  • Favorit F
  • Medikation M
PRODUCT
Charakteristika
Selektives Immunsuppressivum, Antikörper (anti-BLyS)
Biopharmazeutikum
ATC
L04AA26 Belimumab
SUBSTANCE-Trockensubstanz
SUBSTANCE-Belimumab
SUBSTANCE-Citronensäure-Monohydrat
SUBSTANCE-Natriumcitrat-2-Wasser
SUBSTANCE-Saccharose
SUBSTANCE-Polysorbat 80
Zusammensetzung
Belimumab (400 mg)
Trockensubstanz
Belimumab (400 mg)
Citronensäure-Monohydrat (H)
Natriumcitrat-2-Wasser (H)
Saccharose (H)
Polysorbat 80 (H)
pro vitro
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Selektives Immunsuppressivum, Antikörper (anti-BLyS), (Belimumab (400 mg))
Therapie

Immunologika > Immunsuppressiva > Monoklonale Antikörper

productPLUS
Zusatzinformation der Industrie
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BREVIER
Indikation
Aktiver, Autoantikörper-positiver systemischer Lupus erythematodes in Kombination mit einer Basistherapie ab 5 J.; Lupusnephritis bei Erwachsenen unter Standardtherapie.
Dosierung
I.v. Inf. über 1 h, Rekonstitution mit 1,5 ml (120 mg) bzw. 4,8 ml (400 mg) Wasser für Inj., Konzentration: 80 mg/ml, dann Verdünnung auf 250 ml mit NaCl 0,9%, NaCl 0,45% oder Ringer-Laktat; evtl. Prämedikation mit oralem Antihistaminikum mit oder ohne Antipyretikum.
>5 J. (systemischer Lupus erythematodes) bzw. >18 J. (Lupusnephritis):
10 mg/kg an den Tagen 0, 14 und 28, dann alle 4 Wo.
Kontraindikation
Fortpflanzung bei der Frau (bis min. 4 Mon. nach Therapie), Schwangerschaft und Stillzeit «FI».
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

5278220
Durchstechflasche 1 Stk
632.05
A
SL: 10% (LIM)
7680615320026
LIMITATION
Nach Kostengutsprache durch den Krankenversicherer nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes.
Die Wirksamkeit / Zweckmässigkeit von BENLYSTA muss spätestens nach 6 Monaten durch den aktuell behandelnden Arzt zu Handen des Vertrauensarztes reevaluiert werden.
Nicht zur Behandlung von Patienten mit schwerem, aktivem Lupus des Zentralnervensystems.

Systemischer Lupus erythematodes (SLE)
Erstverordnung durch FachärztInnen für klinische Immunologie und Rheumatologie. Zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit serologisch aktivem systemischem Lupus erythematodes SLE (ANA-Titer >1:80 und/ oder pos. anti-dsDNA-Test >30IU/ml), die trotz Basistherapie (z.B. Prednison, Antimalariamittel, Immunsuppressivum) eine hohe Krankheitsaktivität aufweisen (z.B. positiver Test auf anti-dsDNA-Antikörper ≥ 30 IU/ml und niedriges Komplement (C3: <90mg/dl und niedriges C4: <16mg/dl)).

Lupusnephritis (LN)
Erstverordnung durch FachärztInnen für klinische Immunologie, Nephrologie und Rheumatologie, welche Erfahrung in der Behandlung einer Lupusnephritis haben. Zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit nachgewiesener, aktiver Lupusnephritis (LN) der Klasse III oder IV +/- V, die eine Standardtherapie (entsprechend der Zulassungsstudie) erhalten. Zusätzlich müssen die PatientInnen eine Autoantikörper-Positivität (d.h. ANA-Titer > 1:80 und/oder pos. Anti-dsDNA >30IU/ml) aufweisen.


News

NEWS

08.03.2022
Indikationserweiterung: Lupusnephritis
GlaxoSmithKline AG

03.02.2014
Progressive multifokale Leukenzephalopathie (PML)
GlaxoSmithKline AG

04.07.2013
Mechanische Rekonstitution der Injektionslösung
GlaxoSmithKline AG

08.08.2012
Biologikum bei systemischem Lupus erythematodes
GlaxoSmithKline

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