Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Calciumhydrogenphosphat (H)
Carboxymethylstärke, Natrium Typ A (H)
corresp.: Natrium (0.84 mg) (H)
Magnesium stearat (H)
Kapselhülle
Gelatine (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
Drucktinte
Schellack (H)
Propylenglycol (H)
Ammoniaklösung, konzentriert (H)
Kaliumhydroxid (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
pro caps.
Antineoplastika > Proteinkinase-Inhibitoren > ALK-Inhibitoren > Crizotinib
Fortgeschrittenes ALK-positives (mit oder ohne Vorbehandlung) oder fortgeschrittenes ROS1-positives nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC).
6–18 Jahre
Rezidiviertes oder refraktäres systemisches ALK-positives anaplastisch-grosszelliges Lymphom (ALCL); nicht resezierbarer, rezidivierender oder refraktärer ALK-positiver, inflammatorischer myofibroblastischer Tumor (IMT).
ALK-positives oder ROS-1-positives NSCLC: >18 J.: 2×tgl. 250 mg.
ALK-positives ALCL oder ALK-positiver IMT: 6–18 J.: 2×tgl. 280 mg/m2.
Nach Kostengutsprache durch den Krankenversicherer nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes.
Zur Behandlung von Patienten mit anaplastic lymphoma kinase (ALK)-positivem, fortgeschrittenem, nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) als Monotherapie.
Im Falle einer Progression ist die Behandlung abzubrechen.
Nach Kostengutsprache durch den Krankenversicherer nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes.
XALKORI wird als Monotherapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit ROS1-positivem, fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) vergütet.
Die ROS1-Genfusion ist vor der Behandlung mit XALKORI mit einer geeigneten Methode nachzuweisen. Eine Rotation innerhalb der ROS1-Inhibitoren wird ausschliesslich bei Kontraindikation oder Unverträglichkeit vergütet.
Die Behandlung mit XALKORI wird vergütet
- solange ein klinischer Nutzen der Behandlung besteht UND
- bis zur Progression der Erkrankung oder bis zum Auftreten inakzeptabler Toxizität.
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