Cellulose, mikrokristalline (H)
Croscarmellose natrium (H)
Hypromellose (H)
Lactose-1-Wasser (27.9 mg) (H)
Magnesium stearat (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Überzug:
Hypromellose (H)
Macrogol 3350 (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
corresp.: Natrium (0.6 mg) (H)
pro compr. obduct.
Antithrombotika > Faktor-Xa-Inhibitoren > Direkte Faktor-Xa-Inhibitoren
Thromboseprophylaxe bei grösseren orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten, Therapie der tiefen Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie, Prophylaxe einer rezidivierenden TVT und Lungenembolie, Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern.
<18 Jahre
Therapie venöser Thromboembolien (VTE) nach initialer parenteraler Antikoagulation zur Prophylaxe rezidivierender VTE.
>18 Jahre
Orthopädische Eingriffe: 1×tgl. 10 mg, erste Dosis 6–10 h nach Eingriff und lokaler Hämostase, Therapiedauer: individuell, Hüftoperationen: 5 Wo., Knieoperationen: 2 Wo.
Therapie der TVT und Lungenembolie: initial 2×tgl. 15 mg während 3 Wo., dann 1×tgl. 20 mg, Therapiedauer «FI».
Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien: 1×tgl. 20 mg (nach einer Therapiedauer von min. 6 Mon. evtl. 1×tgl. 10 mg bei geringerem Rezidiv-Risiko).
Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien: 1×tgl. 20 mg.
<18 Jahre
5,25 g Granulat: Patienten >4 kg; 2,625 g Granulat: Patienten <4 kg; initial parenterale Antikoagulation während min. 5 Tagen; Therapiedauer: 3–max. 12 Mon. (<2 J. mit Katheter-assozierter VTE: 1–max. 3 Mon.).
Therapie und Prophylaxe rezidivierender VTE: ≥50 kg: 1×tgl. 20 mg; 30–50 kg: 1×tgl. 15 mg; 12–30 kg: 2×tgl. 5 mg; 2,6–12 kg: 3×tgl. «FI».
Zur Behandlung von tiefen Venenthrombosen (TVT) und Lungenembolien (LE) bei Patienten mit geringerem TVT- oder LE-Rezidiv-Risiko, bei denen nach mindestens 6 Monaten die Behandlung zur Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien (LE) mit 10 mg einmal täglich fortgesetzt wird.
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