Natriumchlorid (H)
Glycin (H)
Polysorbat 80 (H)
Citronensäure-Monohydrat (H)
Natriumhydroxid (0.02 mol) (H)
corresp.: Natrium (58 mg) (H)
Aqua ad solut. infund. pro 20 ml
Antineoplastika > Monoklonale Antikörper/Antikörper-Wirkstoff-Konjugate > EGFR-Inhibitoren
>18 J.: 1×/Wo., initial 400 mg/m2 als Inf. von max. 5 mg/Min., dann 250 mg/m2 über 60 Min., max. 10 mg/Min.
Vergütung bei Patienten mit metastasiertem Kolorektalkarzinom mit nicht-mutiertem Wildtyp-Ras-Gen:
- In Kombination mit FOLFIRI oder FOLFOX
- Als Monotherapie, wenn eine Therapie auf Oxaliplatin- und Irinotecan-Basis versagt hat oder eine Irinotecan-Intoleranz vorliegt.
Vergütung bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich (ausgenommen nasopharyngeale Karzinome), die eine Behandlung mit Cisplatin nicht vertragen:
- In Kombination mit Radiotherapie.
Vergütung bei Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich (ausgenommen nasopharyngeale Karzinome):
- In Kombination mit bis zu 6 Zyklen Cisplatin und 5-Fluorouracil. Anschliessend wird die Erhaltungstherapie mit Erbitux alleine bis zur Tumorprogression weiter vergütet.
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