Tysabri® 300 mg 29.07.2013
Angaben zum Natriumgehalt

Tysabri enthält 2,3 mmol (oder 52 mg) Natrium pro Durchstechflasche Arzneimittel. Nach der Verdünnung mit 100 ml Natriumchloridlösung 9 mg/ml (0,9 %) enthält das Arzneimittel 17,7 mmol (oder 406 mg) Natrium pro Dosis. Dies ist von Patienten zu berücksichtigen, die eine salzarme Diät einhalten müssen.
Eine Wiederholung der Untersuchung auf anti-JCV Antikörper alle 6 Monate (bisher jährlich) wird bei Patienten mit negativem Nachweis von anti-JCV Antikörpern empfohlen.

Nach der Markteinführung wurde über Eosinophilie (Eosinophilenzahl >1'500/mm3) ohne klinische Symptome berichtet. Wenn in solchen Fällen die Behandlung mit Tysabri abgebrochen wurde, normalisierten sich die erhöhten Eosinophilenzahlen.

Quelle:
Fachinformation Tysabri® 300 mg