corresp.: Insulin degludec (gentechnisch hergestellt aus rekombinanter DNS in Saccharomyces cerevisiae) (70 U)
Insulin aspart (180 nmol) (w)
corresp.: Insulin aspart (gentechnisch hergestellt aus rekombinanter DNS in Saccharomyces cerevisiae) (30 U)
corresp.: Insulin Analog (100 U)
Glycerol (H)
Natriumchlorid (H)
Zink (H)
ut Zinkdiacetat-2-Wasser (H)
Phenol (1.5 mg) (K)
Metacresol (1.72 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Antidiabetika > Insuline und Analoga > Lang wirkend kombiniert mit schnell wirkend
Diabetes Typ 2
Therapie-Initiierung: >18 J.: initial 10 E tgl., dann individuell, evtl. in Kombination mit oralen Antidiabetika oder Bolus-Insulin.
Umstellung von Basal- oder Mischinsulin 1×/Tag: >18 J.: gleiche Tagesdosis in 1–2 Dosen.
Umstellung von Basal- oder Mischinsulin >1×/Tag: >18 J.: gleiche Tagesdosis in 1–2 Dosen.
Umstellung von Basal-Bolus-Insulintherapie: >18 J.: gleiche Anzahl Einheiten des Basalinsulins.
Diabetes Typ 1
Therapie-Initiierung: >2 J.: 1×tgl., in Kombination mit einem kurz/rasch wirkenden Insulin zu den anderen Mahlzeiten.
Umstellung von anderen Insulin-Präparaten: >2 J.: individuell «FI».
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