Charakteristika
Immunmodulator
Therapie
Antineoplastika / Andere Antineoplastika
Indikation
Multiples Myelom in Kombination mit Bortezomib und Dexamethason nach min. einer vorgängigen Therapie (inkl. Lenalidomid), rezidiviertes und refraktäres multiples Myelom mit Krankheitsprogression während der letzten Therapie in Kombination mit Dexamethason nach min. zwei vorgängigen Therapien (inkl. Lenalidomid und Bortezomib).
Dosierung
Unabhängig der Mahlzeiten.
Kombination mit Bortezomib und Dexamethason: Erw.: initial 1×tgl. 4 mg an den Tagen 1–14 eines Zyklus von 21 Tagen; Zyklen 1–8: Bortezomib: 1,3 mg/m2 an den Tagen 1/4/8/11, Dexamethason p.o.: 1×tgl. 20 mg (>75 J.: 1×tgl. 10 mg) an den Tagen 1/2/4/5/8/9/11/12, ab Zyklus 9: Bortezomib: 1,3 mg/m2 an den Tagen 1/8, Dexamethason p.o.: 1×tgl. 20 mg (>75 J.: 1×tgl. 10 mg) an den Tagen 1/2/8/9.
Kombination mit Dexamethason: Erw.: initial 1×tgl. 4 mg an den Tagen 1–21 eines Zyklus von 28 Tagen mit Dexamethason p.o. 1×tgl. 40 mg (>75 J.: initial 1×tgl. 20 mg) an den Tagen 1/8/15/22.
Kombination mit Bortezomib und Dexamethason: Erw.: initial 1×tgl. 4 mg an den Tagen 1–14 eines Zyklus von 21 Tagen; Zyklen 1–8: Bortezomib: 1,3 mg/m2 an den Tagen 1/4/8/11, Dexamethason p.o.: 1×tgl. 20 mg (>75 J.: 1×tgl. 10 mg) an den Tagen 1/2/4/5/8/9/11/12, ab Zyklus 9: Bortezomib: 1,3 mg/m2 an den Tagen 1/8, Dexamethason p.o.: 1×tgl. 20 mg (>75 J.: 1×tgl. 10 mg) an den Tagen 1/2/8/9.
Kombination mit Dexamethason: Erw.: initial 1×tgl. 4 mg an den Tagen 1–21 eines Zyklus von 28 Tagen mit Dexamethason p.o. 1×tgl. 40 mg (>75 J.: initial 1×tgl. 20 mg) an den Tagen 1/8/15/22.
Kontraindikation
Geschlechtsverkehr ohne Kondom bei Männern (bis 7 Tage nach Therapie), Schwangerschaft (4 Wo. vor und bis 4 Wo. nach Therapie), Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
Nur nach Kostengutsprache durch den Krankenversicherer nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes.
Imnovid in Kombination mit Dexamethason ist indiziert zur Behandlung von rezidiviertem und refraktärem Multiplem Myelom (MM) bei Patienten, welche mindestens zwei vorgängige Therapien erhielten (inklusive Lenalidomid und Bortezomib) und welche eine Progredienz zur letzten Therapie gezeigt haben.
Imnovid in Kombination mit Dexamethason ist indiziert zur Behandlung von rezidiviertem und refraktärem Multiplem Myelom (MM) bei Patienten, welche mindestens zwei vorgängige Therapien erhielten (inklusive Lenalidomid und Bortezomib) und welche eine Progredienz zur letzten Therapie gezeigt haben.