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ITRACONAZOL Spirig HC Kaps 100 mg (nb)

Spirig HealthCare AG
  • Favorit F
  • Medikation M
Swissmedic Bezeichnung
Itraconazol Spirig HC, Kapseln
PRODUCT
Charakteristika
Antimykotikum, systemisch, Triazol-Derivat
ATC
J02AC02 Itraconazol
SUBSTANCE-Itraconazol
SUBSTANCE-Zucker-Stärke-Pellets
SUBSTANCE-Saccharose
SUBSTANCE-Hypromellose
SUBSTANCE-Sorbitan stearat
SUBSTANCE-Siliciumdioxid hydrat
SUBSTANCE-Kapselhülle
SUBSTANCE-Gelatine
SUBSTANCE-Titandioxid (E171)
SUBSTANCE-Eisenoxid rot (E172)
Zusammensetzung
Itraconazol (100 mg)
Itraconazol (100 mg)
Zucker-Stärke-Pellets (H)
corresp.: Saccharose (180 mg) (H)
Hypromellose (H)
Sorbitan stearat (H)
Siliciumdioxid hydrat (H)
Kapselhülle
Gelatine (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisenoxid rot (E172) (H)
pro caps.
Ernährungshinweise
Lactosefrei
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Antimykotikum, systemisch, Triazol-Derivat, (Itraconazol (100 mg))
Therapie

Antiinfektiva > Antimykotika > Triazole > Itraconazol

Gynäkologika/Obstetrika > Gynäkologika > Mittel bei Vaginalerkrankungen > Antimykotika > Triazole

BREVIER
Indikation
Hautmykosen, Onychomykose, oropharyngeale Candidosen; Pityriasis versicolor, wenn eine topische Therapie unwirksam oder ungeeignet ist.
Invasive Mykosen: Blastomykose, Chromoblastomykose, nicht-meningeale Histoplasmose, Paracoccidioidomykose, Aspergillose (2. Wahl), kutane und lymphokutane Sporotrichose, extrakutane oder disseminierte Sporotrichose «FI».
Dosierung
Nach dem Essen; angestrebte Itraconazol-Plasmakonzentrationen bei invasiven Mykosen: ≥5 µg/ml.
>18 Jahre
Tinea: 1×tgl. 100 mg, T. corporis, T. cruris: für 2 Wo., T. pedis, T. manus: für 4 Wo.
Onychomykose: Pulstherapie: 2×tgl. 200 mg für 1 Wo., dann 3 Wo. Pause, Hand 2 Zyklen, Fuss 3 Zyklen; kontinuierlich Therapie (Fuss): 1×tgl. 200 mg für 3 Mon.
Oropharyngeale Candidosen: 1×tgl. 100 mg für 2 Wo.
Pityriasis versicolor: 1×tgl. 200 mg für 5–7 Tage.
Blastomykose: 1–2×tgl. 100–200 mg für 6 Mon.
Chromomblastoykose: 1×tgl. 200 mg, evtl. auf 2×tgl. 200 mg erhöhen; Therapiedauer: min. 6 Mon.
Histoplasmose: 1–2×tgl. 200 mg für 8 Mon.
Paracoccidioidomykose: 1×tgl. 100 mg für 6 Mon.
Aspergillose: 1×tgl. 200 mg, evtl. auf 2×tgl. 200 mg erhöhen; Therapiedauer: 2–5 Mon.
Kutane und lymphokutane Sporotrichose: 1×tgl. 100–200 mg, evtl. auf 2×tgl. 200 mg erhöhen; Therapiedauer: bis 2–4 Wo. nach Abheilung der Läsionen, meistens 3–6 Mon.
Extrakutane oder disseminierte Sporotrichose: «FI».
12–18 Jahre: «FI».
Kontraindikation
Dekompensierte Herzinsuffizienz (inkl. Anamnese); gleichzeitig mit CYP3A4-, P-Glykoprotein- oder BCRP-Substraten. Schwangerschaft (bis 2 Mon. nach Therapie), Stillzeit «FI».

Kontaktmöglichkeiten

Spirig HealthCare AG
Industriestrasse 30
4622 Egerkingen (CH)
GLN: 7601001394834
Tel: +41623888500
Fax: +41623888585
Email: info@spirig-healthcare.ch
Web: http://www.spirig-healthcare.ch

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