Natrium laurylsulfat (H)
Lactose-1-Wasser (177.2 mg) (H)
Hypromellose (H)
Croscarmellose natrium (H)
Magnesium stearat (H)
Überzug:
Polyvinylalkohol (H)
Titandioxid (E171) (H)
Macrogol 3350 (H)
Talkum (H)
Karminsäure (E120) (H)
Eisenoxid gelb (E172) (H)
Eisenoxid schwarz (E172) (H)
corresp.: Natrium max. (1.19 mg) (H)
pro compr. obduct.
Antithrombotika > Faktor-Xa-Inhibitoren > Direkte Faktor-Xa-Inhibitoren
Orthopädische Eingriffe: >18 J.: 1×tgl. 10 mg, erste Dosis 6–10 h nach Eingriff und lokaler Hämostase, Therapiedauer: individuell, Hüftoperationen: 5 Wo., Knieoperationen: 2 Wo.
Therapie der TVT und Lungenembolie: >18 J.: Tag 1–21: 2×tgl. 15 mg, ab Tag 22: 1×tgl. 20 mg, Therapiedauer «FI».
Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien: >18 J.: 1×tgl. 20 mg (nach einer Therapiedauer von min. 6 Mon. evtl. 1×tgl. 10 mg bei geringerem Rezidiv-Risiko).
Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien: >18 J.: 1×tgl. 20 mg.
Zur Behandlung von tiefen Venenthrombosen (TVT) und Lungenembolien (LE) bei erwachsenen Patienten mit geringerem TVT- oder LE-Rezidiv-Risiko, bei denen nach mindestens 6 Monaten die Behandlung zur Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien (LE) mit 10 mg einmal täglich fortgesetzt wird.
Zur Behandlung von tiefen Venenthrombosen (TVT) und Lungenembolien (LE) bei erwachsenen Patienten mit geringerem TVT- oder LE-Rezidiv-Risiko, bei denen nach mindestens 6 Monaten die Behandlung zur Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien (LE) mit 10 mg einmal täglich fortgesetzt wird.
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