Romiplostim (aus gentechnisch veränderten E. coli Bakterien hergestellt) (500 mcg)
Mannitol (H)
Saccharose (H)
Histidin (H)
Polysorbat 20 (aus gentechnisch verändertem Mais hergestellt) (H)
Salzsäure verdünnte 10% (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Wasser für Injektionszwecke (1.2 ml) (H)
corresp.: in solut. recenter reconstituta Romiplostim pro 1 ml (500 mcg) (w)
Antihämorrhagika > Systemisch > Thrombopoietinrezeptor-Agonisten
1–18 J.: refraktäre chronische primäre Immunthrombozytopenie.
>1 J.: initial 1×/Wo. 1 µg/kg, Dosisanpassung bis eine Thrombozytenzahl >50 G/l erreicht und aufrechterhalten wird «FI»; max. 10 µg/kg/Wo.
Nplate ist für die Behandlung von pädiatrischen Patienten im Alter von 1 Jahr oder älter mit chronischer primärer Immunthrombozytopenie (ITP) indiziert, die gegenüber anderen Therapien refraktär sind (z. B. Kortikosteroide, Immunglobuline).
Nplate sollte nur bei Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko infolge ausgeprägter Thrombozytopenie eingesetzt werden.
Patienten, die mit der höchsten wöchentlichen Dosis von Nplate (10 mcg/kg) auch nach 4 Wochen eine Thrombozytenzahl von mindestens 20 x 10/L nicht erreichen, sollten die Behandlung abbrechen.
Kontaktmöglichkeiten