Beschreibung
Menopur Multidose Trockensub 600 IE mit Solvens
Charakteristika
Gonadotropin, hMG
I.
Trockensubstanz
Menotropin (600 UI)
corresp.: Urofollitropin (hFSH) (600 UI) (w)
et Lutropin (hLH) (600 UI) (w)
Lactose-1-Wasser (H)
Dinatrium-hydrogenphosphat-7-Wasser (H)
Polysorbat 20 (H)
Phosphorsäure (H)
corresp.: Natrium max. (0.06 mg) (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Metacresol (H)
Aqua ad iniect. pro vitro 1 ml
II. Präparate-Schicht imprägn. mit:
Isopropylalkohol (H)
Menotropin (600 UI)
corresp.: Urofollitropin (hFSH) (600 UI) (w)
et Lutropin (hLH) (600 UI) (w)
Lactose-1-Wasser (H)
Dinatrium-hydrogenphosphat-7-Wasser (H)
Polysorbat 20 (H)
Phosphorsäure (H)
corresp.: Natrium max. (0.06 mg) (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Metacresol (H)
Aqua ad iniect. pro vitro 1 ml
II. Präparate-Schicht imprägn. mit:
Isopropylalkohol (H)
Therapie
Indikation
Einfache Stimulation der Follikelreifung bei hypo- oder normogonadotroper Amenorrhö, Oligomenorrhö, anovulatorischen Zyklen und Lutealinsuffizienz nach Misserfolg unter Clomifen; multifollikuläre Stimulation in der assistierten Reproduktionsmedizin.
Dosierung
S.c. Inj.
Einfache follikuläre Stimulation: >18 J.: Beginn in der 1. Zykluswo., initial tgl. 75 E oder 150 E alle 2 Tage, evtl. auf tgl. 150 E erhöhen; Therapiedauer: bis zur Follikelreifung, im Allgemeinen 7–max. 12 Tage; dann hCG «FI».
Multifollikuläre Stimulation: >18 J.: Beginn gem. Downregulation «FI», 150–225 E tgl. während min. 5 Tagen, dann evtl. Tagesdosis in Schritten von max. 150 E bis max. 450 E tgl. erhöhen; Therapiedauer: max. 20 Tage; dann hCG «FI».
Einfache follikuläre Stimulation: >18 J.: Beginn in der 1. Zykluswo., initial tgl. 75 E oder 150 E alle 2 Tage, evtl. auf tgl. 150 E erhöhen; Therapiedauer: bis zur Follikelreifung, im Allgemeinen 7–max. 12 Tage; dann hCG «FI».
Multifollikuläre Stimulation: >18 J.: Beginn gem. Downregulation «FI», 150–225 E tgl. während min. 5 Tagen, dann evtl. Tagesdosis in Schritten von max. 150 E bis max. 450 E tgl. erhöhen; Therapiedauer: max. 20 Tage; dann hCG «FI».
Kontraindikation
Primäre Ovarialinsuffizienz, Sterilität ohne Beeinträchtigung der normalen Follikelreifung (ausser assistierte Reproduktionsmedizin); Uterusmyom oder Missbildungen der Geschlechtsorgane, die eine Schwangerschaft unmöglich machen; Ovarhypertrophie oder Ovarialzysten ausser polyzystisches Ovar, pathologische Vaginalblutung, Ovarialkarzinom, Endometriumkarzinom, Mammakarzinom, Tumoren der Hypophyse oder des Hypothalamus, Hyperprolaktinämie, unbehandelte Schilddrüsenfunktionsstörung, unbehandelte Nebennierenfunktionsstörung. Schwangerschaft, Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
4794853
Durchstechflasche 1 Stk
206.45
A
7680603710013
Kontaktmöglichkeiten
Ferring AG
Baarermatte
6340 Baar (CH)
GLN: 7601001000506
Tel: +41417689696
Fax: +41417689697