Charakteristika
Herztherapeutikum, Natriumkanalinhibitor
Ranolazin
(375 mg)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer (1:1) (H)
Hypromellose (H)
Magnesium stearat (H)
Natriumhydroxid (H)
corresp.: Natrium (1.15 mg) (H)
Überzug:
Hypromellose (H)
Macrogol 400 (H)
Polysorbat 80 (H)
Carnaubawachs (H)
Titandioxid (E171) (H)
Indigocarmin (E132) (H)
pro compr. obduct. retard.
Cellulose, mikrokristalline (H)
Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer (1:1) (H)
Hypromellose (H)
Magnesium stearat (H)
Natriumhydroxid (H)
corresp.: Natrium (1.15 mg) (H)
Überzug:
Hypromellose (H)
Macrogol 400 (H)
Polysorbat 80 (H)
Carnaubawachs (H)
Titandioxid (E171) (H)
Indigocarmin (E132) (H)
pro compr. obduct. retard.
Therapie
Kardiaka > Natriumkanal-Blocker
Indikation
Ergänzungstherapie von stabiler Angina pectoris bei ungenügender Kontrolle oder Intoleranz von Koronarmitteln erster Wahl.
Dosierung
Unabhängig der Mahlzeiten.
>18 J.: initial 2×tgl. 375 mg, nach 2–4 Wo. schrittweise auf 2×tgl. 500 mg erhöhen, dann evtl. weiter bis max. 2×tgl. 750 mg.
>18 J.: initial 2×tgl. 375 mg, nach 2–4 Wo. schrittweise auf 2×tgl. 500 mg erhöhen, dann evtl. weiter bis max. 2×tgl. 750 mg.
Kontraindikation
Mittelschwere oder schwere Leberinsuffizienz, schwere Niereninsuffizienz (Clcr <30 ml/Min.), gleichzeitig mit starken CYP3A4-Hemmern oder Antiarrhythmika der Klasse Ia oder III (ausser Amiodaron). Schwangerschaft «FI», Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
4603273
Blister 60 Stk
75.05
B
7680605330028
Als Ergänzungstherapie für Patienten, welche an den Symptomen einer chronisch stabilen Angina pectoris leiden, wenn andere antianginöse Mittel (z.B. Betablocker, Calciumantagonisten, Nitrate) nicht genügend wirksam sind oder nicht eingesetzt werden können und wenn eine perkutane Koronarintervention nicht angezeigt ist.
4603304
Blister 100 Stk
112.35
B
7680605330035
Als Ergänzungstherapie für Patienten, welche an den Symptomen einer chronisch stabilen Angina pectoris leiden, wenn andere antianginöse Mittel (z.B. Betablocker, Calciumantagonisten, Nitrate) nicht genügend wirksam sind oder nicht eingesetzt werden können und wenn eine perkutane Koronarintervention nicht angezeigt ist.
Kontaktmöglichkeiten
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