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de fr

DIFLUCAN Kaps 200 mg

Pfizer AG
  • Favorit F
  • Medikation M
Swissmedic Bezeichnung
Diflucan 200 mg, Kapseln
PRODUCT
Charakteristika
Antimykotikum, systemisch, Triazol-Derivat
ATC
J02AC01 Fluconazol
SUBSTANCE-Fluconazol
SUBSTANCE-Erythrosin (E127)
SUBSTANCE-Indigocarmin (E132)
SUBSTANCE-Lactose
SUBSTANCE-Maisstärke
SUBSTANCE-Siliciumdioxid, hochdisperses
SUBSTANCE-Magnesium stearat
SUBSTANCE-Natrium laurylsulfat
SUBSTANCE-Gelatine
SUBSTANCE-Titandioxid (E171)
Zusammensetzung
Fluconazol (200 mg)
Fluconazol (200 mg)
Erythrosin (E127) (C)
Indigocarmin (E132) (C)
Lactose (H)
Maisstärke (H)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Magnesium stearat (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Gelatine (H)
Titandioxid (E171) (C)
Excip. pro caps.
Ernährungshinweise
Keine Information zu Gluten, Lactosehaltig
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Antimykotikum, systemisch, Triazol-Derivat, (Fluconazol (200 mg))
Therapie

Antiinfektiva > Antimykotika > Triazole > Fluconazol

Gynäkologika/Obstetrika > Gynäkologika > Mittel bei Vaginalerkrankungen > Antimykotika > Triazole

BREVIER
Indikation
Schleimhaut-Candidosen, akute oder rezidivierende vaginale Candidose, Prophylaxe von Candidosen bei Patienten mit Chemo- oder Radiotherapie, Hautmykosen; Pityriasis versicolor, wenn eine topische Therapie nicht in Frage kommt oder unwirksam ist; Candidämie, Kryptokokken-Meningitis (inkl. Rezidivprophylaxe), andere Kryptokokken-Infektionen.
Dosierung
Unabhängig der Mahlzeiten.
>18 Jahre
Oropharyngeale Candidose: 1. Tag 200–400 mg, dann 1×tgl. 100–200 mg während 7–21 Tagen, evtl. länger bei starker Immunsuppression.
Ösophageale Candidose: 1. Tag 200–400 mg, dann 1×tgl. 100–200 mg während 14–30 Tagen, evtl. länger bei starker Immunsuppression.
Candidämie: 1. Tag 800 mg, dann 1×tgl. 400 mg.
Prophylaxe von Candidosen bei anhaltender Neutropenie: 1×tgl. 200–400 mg.
Prophylaxe der Schleimhaut-Candidose bei Immunsuppression: 1×tgl. 100–200 mg oder 3×/Wo. 200 mg.
Atrophische orale Candidose bei Gebissträgern: 1×tgl. 50 mg während 14 Tagen.
Akute vaginale Candidose: einmalige Dosis von 150 mg.
Therapie und Prophylaxe rezidivierender vaginaler Candidose: 150 mg an den Tagen 1, 4 und 7, dann 1×/Wo. 150 mg während 6 Mon.
Kryptokokken-Meningitis: 1. Tag 400(–800) mg, dann 1×tgl. 200–400(–800) mg während min. 6–8 Wo.; Rezidivprophylaxe bei hohem Rezidivrisiko: 1×tgl. 200 mg.
Hautmykosen: 1×/Wo. 150 mg oder 1×tgl. 50 mg während 2–4 Wo., Tinea pedis: bis 6 Wo.
Pityriasis versicolor: 1×/Wo. 300–400 mg während 1–3 Wo. oder 1×tgl. 50 mg während 2–4 Wo.
Kinder, Jugendliche: «FI».
Kontraindikation
Gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten, die das QT-Intervall verlängern wie Amiodaron, Chinidin, Erythromycin, Sertindol. Fortpflanzung bei der Frau (bis 1 Wo. nach Therapie), Schwangerschaft und Stillzeit «FI».
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

1364804
Blister 2 Stk
28.50
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10%
7680495030404

1364810
Blister 7 Stk
58.20
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10%
7680495030831

News

NEWS

05.05.2020
Neues Dosierungsschema bei ösophagealer Candidose

25.04.2017
Neue Dosierungsempfehlungen

Kontaktmöglichkeiten

Pfizer AG
Schärenmoosstrasse 99
8052 Zürich (CH)
GLN: 7601001010604
Tel: +41434957111
Fax: +41434957280
Email: info.ch@pfizer.com
Web: http://www.pfizer.ch/

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