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de fr

RIVAROXABAN Mepha Filmtabl 10 mg

Mepha Pharma AG
  • Favorit F
  • Medikation M
Swissmedic Bezeichnung
Rivaroxaban-Mepha 10 mg, Filmtabletten
Beschreibung
Rivaroxaban-Mepha Filmtabl 10 mg
PRODUCT
Charakteristika
Antikoagulans, direkter Faktor-Xa-Inhibitor
ATC
B01AF01 Rivaroxaban
SUBSTANCE-Rivaroxaban
SUBSTANCE-Natrium laurylsulfat
SUBSTANCE-Lactose-1-Wasser
SUBSTANCE-Hypromellose
SUBSTANCE-Croscarmellose natrium
SUBSTANCE-Magnesium stearat
SUBSTANCE-Überzug:
SUBSTANCE-Polyvinylalkohol
SUBSTANCE-Titandioxid (E171)
SUBSTANCE-Macrogol 3350
SUBSTANCE-Talkum
SUBSTANCE-Karminsäure (E120)
SUBSTANCE-Eisenoxid gelb (E172)
SUBSTANCE-Eisenoxid schwarz (E172)
SUBSTANCE-Natrium
Zusammensetzung
Rivaroxaban (10 mg)
Rivaroxaban (10 mg)
Natrium laurylsulfat (H)
Lactose-1-Wasser (177.2 mg) (H)
Hypromellose (H)
Croscarmellose natrium (H)
Magnesium stearat (H)
Überzug:
Polyvinylalkohol (H)
Titandioxid (E171) (H)
Macrogol 3350 (H)
Talkum (H)
Karminsäure (E120) (H)
Eisenoxid gelb (E172) (H)
Eisenoxid schwarz (E172) (H)
corresp.: Natrium max. (1.19 mg) (H)
pro compr. obduct.
Ernährungshinweise
Keine Information zu Gluten, Lactosehaltig
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Antikoagulans, direkter Faktor-Xa-Inhibitor, (Rivaroxaban (10 mg))
Therapie

Antithrombotika > Faktor-Xa-Inhibitoren > Direkte Faktor-Xa-Inhibitoren

BREVIER
Indikation
Thromboseprophylaxe bei grösseren orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten, Therapie der tiefen Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie, Prophylaxe einer rezidivierenden TVT und Lungenembolie, Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern.
Dosierung
10 mg Tabl.: unabhängig der Mahlzeiten; 15 mg und 20 mg Tabl.: mit dem Essen; evtl. Tabl. zerkleinern und mit Wasser oder dickflüssiger Kost einnehmen; Gabe über Magensonde möglich.
Orthopädische Eingriffe: >18 J.: 1×tgl. 10 mg, erste Dosis 6–10 h nach Eingriff und lokaler Hämostase, Therapiedauer: individuell, Hüftoperationen: 5 Wo., Knieoperationen: 2 Wo.
Therapie der TVT und Lungenembolie: >18 J.: Tag 1–21: 2×tgl. 15 mg, ab Tag 22: 1×tgl. 20 mg, Therapiedauer «FI».
Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien: >18 J.: 1×tgl. 20 mg (nach einer Therapiedauer von min. 6 Mon. evtl. 1×tgl. 10 mg bei geringerem Rezidiv-Risiko).
Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien: >18 J.: 1×tgl. 20 mg.
Kontraindikation
Akute bakterielle Endokarditis, klinisch signifikante aktive Blutung, gastrointestinale Ulzera, schwere Lebererkrankung mit Koagulopathie, Leberinsuffizienz mit Koagulopathie, dialysepflichtige Niereninsuffizienz. Schwangerschaft, Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

1118121
Blister 14 Stk
16.90
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10% (LIM)
7680684390012
LIMITATION
Thromboseprophylaxe bei erwachsenen Patienten mit grösseren orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten.

1118125
Blister 28 Stk
32.05
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10% (LIM)
7680684390029
LIMITATION
Thromboseprophylaxe bei erwachsenen Patienten mit grösseren orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten.

1118126
Blister 98 Stk
73.70
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10% (LIM)
7680684390036
LIMITATION
Zur Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien bei erwachsenen Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern und einer gleichzeitig vorliegenden mittelgradigen Nierenfunktionsstörung [Kreatinin-Clearance 30-49 ml/min], die aufgrund einer perkutanen Koronarintervention (PCI) mit Stenteinlage zusätzlich mit einem P2Y12- Inhibitor behandelt werden müssen und bei denen daher eine Dosisreduktion auf 10 mg einmal täglich notwendig ist.

Zur Behandlung von tiefen Venenthrombosen (TVT) und Lungenembolien (LE) bei erwachsenen Patienten mit geringerem TVT- oder LE-Rezidiv-Risiko, bei denen nach mindestens 6 Monaten die Behandlung zur Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien (LE) mit 10 mg einmal täglich fortgesetzt wird.

1118127
Dose 100 Stk
74.80
B
SL: normaler Selbstbehalt: 10% (LIM)
7680684390043
LIMITATION
Zur Schlaganfallprophylaxe und Prophylaxe systemischer Embolien bei erwachsenen Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern und einer gleichzeitig vorliegenden mittelgradigen Nierenfunktionsstörung [Kreatinin-Clearance 30-49 ml/min], die aufgrund einer perkutanen Koronarintervention (PCI) mit Stenteinlage zusätzlich mit einem P2Y12- Inhibitor behandelt werden müssen und bei denen daher eine Dosisreduktion auf 10 mg einmal täglich notwendig ist.

Zur Behandlung von tiefen Venenthrombosen (TVT) und Lungenembolien (LE) bei erwachsenen Patienten mit geringerem TVT- oder LE-Rezidiv-Risiko, bei denen nach mindestens 6 Monaten die Behandlung zur Prophylaxe rezidivierender TVT und Lungenembolien (LE) mit 10 mg einmal täglich fortgesetzt wird.

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05.08.2024
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Fax: +41800004488
Email: info@mepha.ch
Web: https://www.mepha.ch

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