Antineoplastika > Antimetabolite > Pyrimidin-Analoga > Capecitabin
Metastasierendes Kolorektalkarzinom: als Monotherapie oder in Kombination mit Oxaliplatin mit oder ohne Bevacizumab (1. Wahl) oder in Kombination mit Oxaliplatin (2. Wahl).
Lokal fortgeschrittenes oder metastasierendes Mammakarzinom: in Kombination mit Docetaxel nach Versagen der Anthracycline, in Kombination mit Vinorelbin nach Versagen der Anthracycline und der Taxane, als Monotherapie nach Versagen von Paclitaxel und der Anthracycline.
Fortgeschrittenes oder metastatisches Magenkarzinom, Ösophaguskarzinom oder Karzinom des gastroösophagealen Übergangs: in Kombination mit Epirubicin und Oxaliplatin (1. Wahl).
HER2-positives metastasierendes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges: in Kombination mit Trastuzumab und Cisplatin (ohne vorausgegangene Chemotherapie).
Monotherapie, mit Docetaxel: >18 J.: 2×tgl. 1250 mg/m2 während 14 Tagen, dann 7 Tage Pause (Docetaxel: 75 mg/m2 als i.v. Inf. über 1 h alle 3 Wo.).
Mit Oxaliplatin, Bevacizumab, Vinorelbin: >18 J.: 2×tgl. 1000 mg/m2 während 14 Tagen, dann 7 Tage Pause (Oxaliplatin: 130 mg/m2 als i.v. Inf. über 2 h alle 3 Wo., Bevacizumab: 7,5 mg/kg als i.v. Inf. über 30–90 Min. alle 3 Wo., Vinorelbin: «FI»).
Mit Oxaliplatin und Epirubicin: >18 J.: 2×tgl. 625 mg/m2 während 24 Wo. (Oxaliplatin: 130 mg/m2 alle 3 Wo., Epirubicin: 50 mg/m2 alle 3 Wo.).
Mit Trastuzumab und Cisplatin: >18 J.: 2×tgl. 1000 mg/m2 während 14 Tagen, dann 7 Tage Pause (Trastuzumab: «FI», Cisplatin: 80 mg/m2 als i.v. Inf. über 2 h), während 6 Zyklen.
Kontaktmöglichkeiten