Charakteristika
Pulmonales Antihypertensivum, synthetisches Prostazyklin
Orphan Drug
Treprostinil (25 mg)
ut Treprostinil natrium (w)
Natriumcitrat-2-Wasser (H)
Natriumchlorid (H)
Salzsäure, konzentriert (H)
Natriumhydroxid (H)
Metacresol (H)
corresp.: Natrium (37.3 mg) (H)
Aqua ad solut. infund. pro 10 ml
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Pulmonales Antihypertensivum, synthetisches Prostazyklin, (Treprostinil (25 mg))
Indikation
Primäre pulmonale Hypertonie und pulmonale Hypertonie mit Bindegewebserkrankung bei Patienten NYHA III–IV; chronisch-thromboembolische pulmonale Hypertonie bei Erwachsenen, Klassen III-IV: inoperabel oder post-operativ persistierend oder rezidivierend.
Dosierung
Primäre pulmonale Hypertonie und pulmonale Hypertonie: s.c. Dauerinf. (evtl. i.v. Dauerinf. über Zentralvenenkatheter (peripher nur über einige h) mit 0,2 µm-Filter nach Verdünnung in Wasser für Inj. oder NaCl 0,9% «FI»).
>16 J.: initial (0,625–)1,25 ng/kg/Min., in den ersten 4 Wo. um 1,25 ng/kg/Min. pro Wo. erhöhen, dann um 2,5 ng/kg/Min. pro Wo. «FI».
Chronisch thromboembolische pulmonale Hypertonie: s.c. Dauerinf. mittels tragbarer Infusionspumpe.
>18 J.: initial (0,625–)1,25 ng/kg/Min., in den ersten 4 Wo. um 1,25 ng/kg/Min. pro Wo. erhöhen, dann um 2,5 ng/kg/Min. pro Wo. «FI».
Kontraindikation
Pulmonale Hypertonie durch eine Venenverschlusserkrankung, kongestive Herzinsuffizienz (bedingt durch linken Ventrikel), schwere Leberinsuffizienz, aktives Magen-Darm-Geschwür, intrakranielle Blutung, gastrointestinale Verletzung oder andere gastrointestinale Blutungen, Herzklappenerkrankung mit Myokardfunktionsstörung ohne Zusammenhang mit pulmonaler Hypertonie, schwere KHK, instabile Angina pectoris, <6 Mon. nach Herzinfarkt, unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz, schwere Arrhythmien, <3 Mon. nach zerebrovaskulären Ereignissen, gleichzeitig mit anderen Prostanoiden. Schwangerschaft «FI», Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

7775587
Durchstechflasche 10 ml
2504.80
B
7680673570029
Langzeitbehandlung von pulmonaler Hypertonie und pulmonal arterieller Hypertonie mit Bindegewebserkrankung bei Patienten mit NYHA III und IV (Einteilung nach der New York Heart Association).
Bei Patienten mit NYHA Class III bei Versagen der oralen und inhalativen Therapie.

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