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de fr

VERZENIOS Filmtabl 100 mg

Eli Lilly (Suisse) SA
  • Favorit F
  • Medikation M
Swissmedic Bezeichnung
Verzenios 100 mg, comprimés filmés
PRODUCT
Charakteristika
Onkologikum, selektiver CDK4/CDK6-Kinase-Hemmer
ATC
L01EF03 Abemaciclib
SUBSTANCE-Abemaciclib
SUBSTANCE-Cellulose, mikrokristalline
SUBSTANCE-Lactose-1-Wasser
SUBSTANCE-Croscarmellose natrium
SUBSTANCE-Siliciumdioxid hydrat
SUBSTANCE-Natriumstearylfumarat
SUBSTANCE-Überzug:
SUBSTANCE-Polyvinylalkohol
SUBSTANCE-Macrogol 4000
SUBSTANCE-Talkum
SUBSTANCE-Titandioxid (E171)
SUBSTANCE-Natrium
Zusammensetzung
Abemaciclib (100 mg)
Abemaciclib (100 mg)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Lactose-1-Wasser (28 mg) (H)
Croscarmellose natrium (H)
Siliciumdioxid hydrat (H)
Natriumstearylfumarat (H)
Überzug:
Polyvinylalkohol (H)
Macrogol 4000 (H)
Talkum (H)
Titandioxid (E171) (H)
corresp.: Natrium (1.4 mg) (H)
pro compr. obduct.
Neue aktive Substanz (NAS)
Ernährungshinweise
Keine Information zu Gluten, Lactosehaltig
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Onkologikum, selektiver CDK4/CDK6-Kinase-Hemmer, (Abemaciclib (100 mg))
Therapie

Antineoplastika > Proteinkinase-Inhibitoren > CDK-Inhibitoren > Abemaciclib

BREVIER
Indikation
Hormonrezeptor-positiver, HER2-negativer lokal fortgeschrittener oder metastasierender Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen als Monotherapie nach Progression nach endokriner Therapie und Chemotherapie, in Kombination mit einem Aromatasehemmer als initiale endokrine Therapie oder bei endokrin vorbehandelten Frauen in Kombination mit Fulvestrant (prä- oder perimenopausale Frauen: endokrine Therapie mit einem LHRH-Agonisten kombinieren).
Befristet zugelassene Indikation: Adjuvans bei Hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem, Lymphknoten-positivem Brustkrebs im frühen Stadium mit hohem Rezidivrisiko bei Frauen ab 18 J. in Kombination mit endokriner Therapie (prä- oder perimenopausale Frauen: endokrine Therapie mit einem LHRH-Agonisten kombinieren).
Dosierung
Unabhängig der Mahlzeiten.
Monotherapie: >18 J.: 2×tgl. 200 mg.
In Kombination mit endokriner Therapie: >18 J.: 2×tgl. 150 mg.
Kontraindikation
Fortpflanzung bei der Frau (bis min. 3 Wo. nach Therapie), Schwangerschaft «FI», Stillzeit (bis min. 3 Wo. nach Therapie).
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

7742432
Blister 28 Stk
1090.95
A
SL: normaler Selbstbehalt: 10% (LIM)
7680668330041
LIMITATION
Zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor (HR)-positivem, humanem epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2)-negativem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs:
• in Kombination mit einem Aromatase-lnhibitor als Erstlinientherapie, wenn eine endokrine Monotherapie begründet nicht angezeigt ist. Kein Einsatz bei viszeraler Krise. Das krankheitsfreie Intervall nach Abschluss der neoadjuvanten oder adjuvanten endokrinen Therapie muss > 12 Monate betragen.
Folgender Indikationscode ist an den Krankenversicherer zu übermitteln: 20839.01.

LIMITATION
Zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor (HR)-positivem, humanem epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2)-negativem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs:
• in Kombination mit Fulvestrant als Erstlinientherapie bei Rezidiv während neoadjuvanter oder adjuvanter endokriner Therapie oder innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der adjuvanten endokrinen Therapie.
Folgender Indikationscode ist an den Krankenversicherer zu übermitteln: 20839.02.

LIMITATION
Zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor (HR)-positivem, humanem epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2)-negativem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs:
• in Kombination mit Fulvestrant als Zweitlinientherapie nachdem die endokrine Therapie bereits im metastasierenden Stadium als Erstlinientherapie eingesetzt wurde.
Folgender Indikationscode ist an den Krankenversicherer zu übermitteln: 20839.03.

LIMITATION
Bei prä- oder perimenopausalen Frauen soll die endokrine Therapie mit einem LHRH-Agonisten (LHRH = Luteinizing Hormone-Releasing Hormone) kombiniert werden.

Kein Einsatz bei Progression auf einer vorangegangenen Therapie mit einem Inhibitor von Cyclinabhängiger Kinase (CDK) 4 und 6.

Die Patienten dürfen maximal bis zur Progression der Erkrankung behandelt werden.

Eli Lilly (Suisse) SA vergütet dem Krankenversicherer, bei dem die versicherte Person zum Zeitpunkt des Bezugs versichert war, auf dessen Aufforderung hin auf jede bezogene Packung Verzenios einen festgelegten Anteil des Fabrikabgabepreises zurück. Sie gibt dem Krankenversicherer die Höhe der Rückvergütung bekannt. Die Mehrwertsteuer kann nicht zusätzlich zu diesem Anteil des Fabrikabgabepreises zurückgefordert werden. Die Aufforderung zur Rückvergütung soll ab dem Zeitpunkt der Verabreichung erfolgen.


7742433
Blister 56 Stk
2165.45
A
SL: normaler Selbstbehalt: 10% (LIM)
7680668330058
LIMITATION
Zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor (HR)-positivem, humanem epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2)-negativem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs:
• in Kombination mit einem Aromatase-lnhibitor als Erstlinientherapie, wenn eine endokrine Monotherapie begründet nicht angezeigt ist. Kein Einsatz bei viszeraler Krise. Das krankheitsfreie Intervall nach Abschluss der neoadjuvanten oder adjuvanten endokrinen Therapie muss > 12 Monate betragen.
Folgender Indikationscode ist an den Krankenversicherer zu übermitteln: 20839.01.

LIMITATION
Zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor (HR)-positivem, humanem epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2)-negativem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs:
• in Kombination mit Fulvestrant als Erstlinientherapie bei Rezidiv während neoadjuvanter oder adjuvanter endokriner Therapie oder innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der adjuvanten endokrinen Therapie.
Folgender Indikationscode ist an den Krankenversicherer zu übermitteln: 20839.02.

LIMITATION
Zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Hormonrezeptor (HR)-positivem, humanem epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2)-negativem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs:
• in Kombination mit Fulvestrant als Zweitlinientherapie nachdem die endokrine Therapie bereits im metastasierenden Stadium als Erstlinientherapie eingesetzt wurde.
Folgender Indikationscode ist an den Krankenversicherer zu übermitteln: 20839.03.

LIMITATION
Bei prä- oder perimenopausalen Frauen soll die endokrine Therapie mit einem LHRH-Agonisten (LHRH = Luteinizing Hormone-Releasing Hormone) kombiniert werden.

Kein Einsatz bei Progression auf einer vorangegangenen Therapie mit einem Inhibitor von Cyclinabhängiger Kinase (CDK) 4 und 6.

Die Patienten dürfen maximal bis zur Progression der Erkrankung behandelt werden.

Eli Lilly (Suisse) SA vergütet dem Krankenversicherer, bei dem die versicherte Person zum Zeitpunkt des Bezugs versichert war, auf dessen Aufforderung hin auf jede bezogene Packung Verzenios einen festgelegten Anteil des Fabrikabgabepreises zurück. Sie gibt dem Krankenversicherer die Höhe der Rückvergütung bekannt. Die Mehrwertsteuer kann nicht zusätzlich zu diesem Anteil des Fabrikabgabepreises zurückgefordert werden. Die Aufforderung zur Rückvergütung soll ab dem Zeitpunkt der Verabreichung erfolgen.


News

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03.05.2024
Indikationserweiterung: Brustkrebs im frühen Stadium

08.11.2019
Neue unerwünschte Wirkung

05.07.2019
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Kontaktmöglichkeiten

Eli Lilly (Suisse) SA
Chemin des Coquelicots 16
1214 Vernier (CH)
GLN: 7601001261853
Tel: +41223060401
Fax: +41223060472
Email: lilly_ch@lilly.com
Web: http://www.lilly.com

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