Insulin degludec (gentechnisch hergestellt aus rekombinanter DNS in Saccharomyces cerevisiae) (70 U) (w)
Insulin aspart (180 nmol) (w)
Insulin aspart (gentechnisch hergestellt aus rekombinanter DNS in Saccharomyces cerevisiae) (30 U) (w)
corresp.: Insulin Analog (100 U)
Glycerol (H)
Natriumchlorid (H)
Zink (H)
ut Zinkdiacetat-2-Wasser (H)
Phenol (1.5 mg) (H)
Metacresol (1.72 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Antidiabetika > Insuline und Analoga > Lang wirkend kombiniert mit schnell wirkend
Diabetes Typ 2
Therapie-Initiierung: >18 J.: initial 10 E tgl., dann individuell, evtl. in Kombination mit oralen Antidiabetika oder Bolus-Insulin.
Umstellung von Basal- oder Mischinsulin 1×/Tag: >18 J.: gleiche Tagesdosis in 1–2 Dosen.
Umstellung von Basal- oder Mischinsulin >1×/Tag: >18 J.: gleiche Tagesdosis in 1–2 Dosen.
Umstellung von Basal-Bolus-Insulintherapie: >18 J.: gleiche Anzahl Einheiten des Basalinsulins.
Diabetes Typ 1
Therapie-Initiierung: >2 J.: 1×tgl., in Kombination mit einem kurz/rasch wirkenden Insulin zu den anderen Mahlzeiten.
Umstellung von anderen Insulin-Präparaten: >2 J.: individuell «FI».
Kontaktmöglichkeiten