Alprostadil (10 mcg)
Lactose-1-Wasser (H)
Alfadex (H)
Natriumcitrat-2-Wasser (H)
Salzsäure, konzentriert (H)
aut Natriumhydroxid (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Benzylalkohol (8.4 mg) (K)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Urologika/Nephrologika > Sexualbereich > Erektile Dysfunktion > Alprostadil
Übliche Dosierung: >18 J.: 2,5–20 µg, max. 60 µg tgl., max. 1×tgl., max. 3×/Wo.
Vaskuläre, psychogene oder unbekannte Ursache: >18 J.: initial 2,5 µg, bei ungenügender Wirkung auf 5 µg erhöhen, dann Dosiserhöhung in Schritten von 5 µg bis gewünschte Wirkung; wenn keine Wirkung auf Initialdosis, 2. Inj. von 7,5 µg, dann Dosiserhöhung in Schritten von 5–10 µg.
Neurogene Ursache: >18 J.: initial 1,25 µg, bei partieller Wirkung auf 2,5 µg erhöhen, bei noch ungenügender Wirkung Gabe von 5 µg und dann Dosiserhöhung in Schritten von 5 µg bis gewünschte Wirkung.
- Defizite der arteriellen Versorgung im Bereich des männlichen Geschlechtsteils
- Störungen des venösen/cavernösen Gefäss-Systems (venöses Leck)
- Schädigung des versorgenden Nervensystems mit Folge der Fehlsteuerung.
Kontaktmöglichkeiten