Charakteristika
Immunglobulin, human, unspezifisch
Blutprodukt
corresp.: Immunglobulin vom Menschen min. (95 %)
Proteine (2 g) (w)
corresp.: Immunglobulin vom Menschen min. (95 %)
Immunglobulin A human (IgA) max. (8 mg) (w)
Maltose (H)
corresp.: Natrium (13.8 mg) (H)
Aqua ad solut. infund. pro 20 ml
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Immunglobulin, human, unspezifisch, (corresp.: Immunglobulin vom Menschen min. (95 %))
Indikation
Primäre Immunmangelkrankheiten, sekundäre Immunmangelkrankheiten bei Patienten mit schwerer oder rezidivierender Infektion bei Unwirksamkeit einer antimikrobiellen Therapie und entweder nachgewiesenem Versagen spezifischer Antikörper oder IgG-Spiegel <4 g/l, primäre Immunthrombozytopenie mit hohem Blutungsrisiko, Guillain-Barré-Syndrom, Kawasaki-Syndrom, chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie, multifokale motorische Neuropathie, allogene Knochenmarktransplantation; aktive Dermatomyositis, die mit Immunsuppressiva einschliesslich Kortikoiden behandelt wird, oder bei Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber diesen Arzneimitteln.
Dosierung
I.v. Inf., Infusionsgeschwindigkeit: initial max. 0,6–1,2 ml/kg/h während 30 Min., dann evtl. schrittweise auf max. 7,2 ml/kg/h (Dermatomyositis: max. 2,4 ml/kg/h) erhöhen.
Alle Altersgruppen
Primäre Immunmangelkrankheiten: initial 1×0,4–0,8 g/kg, dann 0,2–0,8 g/kg alle 3–4 Wo. (min. 0,2 g/kg alle 3–4 Wo.), angestrebte IgG-Talspiegel: min. 5–6 g/l.
Sekundäre Immunmangelkrankheiten: 0,2–0,4 g/kg alle 3–4 Wo., angestrebte IgG-Talspiegel «FI».
Primäre Immunthrombozytopenie: akute Episode: 1. Tag 0,8–1,0 g/kg, evtl. 1× wiederholen innerhalb von 3 Tagen; alternativ: 0,4 g/kg/Tag während 2–5 Tagen; evtl. wiederholen.
Guillain-Barré-Syndrom: 0,4 g/kg/Tag während 5 Tagen.
Kawasaki-Syndrom: in Kombination mit ASS: 1,6–2,0 g/kg verteilt über 2–5 Tage oder einmalige Dosis von 2 g/kg.
Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie: initial 2 g/kg verteilt über 2–5 Tage, dann 1 g/kg verteilt über 1–2 Tage alle 3 Wo.
Multifokale motorische Neuropathie: initial 2 g/kg verteilt über 2–5 Tage, dann 1 g/kg alle 2–4 Wo. oder 2 g/kg alle 4–8 Wo.
Allogene Knochenmarkstransplantation: initial 0,5 g/kg/Wo., beginnend 7 Tage vor Transplantation, Therapiedauer: bis zu 3 Mon. nach der Transplantation, bei fortbestehendem AK-Mangel: 0,5 g/kg/Mon.
>18 J.
Aktive Dermatomyositis: 2 g/kg verteilt über 2–5 Tage alle 4 Wo.
Kontraindikation
IgA-Antikörper.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

4648442
Durchstechflasche 1 Stk
168.85
B
7680603230016
Nur bei Antikörpermangelsyndrom, idiopathischer thrombozytopenischer Purpura, Guillain-Barré-Syndrom, Kawasaki-Syndrom, chronisch inflammatorischer demyelinisierender Polyneuropathie (CIDP), multifokaler motorischer Neuropathie (MMN) sowie bei Erwachsenen mit aktiver Dermatomyositis (DM), die mit Immunsuppressiva einschliesslich Kortikosteroiden behandelt wird oder bei einer Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber diesen Arzneimitteln.