Antihypertensiva > Betablocker > Kardioselektive Betablocker > Metoprolol
Kardiaka > Betablocker > Metoprolol
Migränemittel > Prophylaxe > Betablocker > Metoprolol
Hypertonie
Tabl.: >18 J.: 100–200 mg tgl. in 1 Gabe morgens oder in 2 Gaben.
Retardtabl.: >18 J.: 1×tgl. 100–200 mg morgens.
A. pectoris
Tabl.: >18 J.: 100–200 mg tgl. in 2 Gaben, evtl. bis 400 mg tgl. erhöhen.
Retardtabl.: >18 J.: 1×tgl. 100–200 mg morgens, evtl. bis 1×tgl. 400 mg erhöhen.
Erhalt nach Herzinfarkt
Tabl.: >18 J.: 2×tgl. 100 mg während min. 3 Mon.
Retardtabl.: >18 J.: 1×tgl. 200 mg morgens während min. 3 Mon.
Tachyarrhythmien
Tabl.: >18 J.: 100–150 mg tgl. in 2–3 Gaben, evtl. bis 300 mg tgl. erhöhen.
Hyperthyreose
Tabl.: >18 J.: 150–200 mg tgl. in 3–4 Gaben, evtl. bis 400 mg tgl. erhöhen.
Migräne, funktionelle Herzkreislaufstörungen
Tabl.: >18 J.: 1×tgl. 100 mg morgens, evtl. auf 2×tgl. 100 mg erhöhen.
Retardtabl.: >18 J.: 1×tgl. 100 mg morgens, evtl. auf 1×tgl. 200 mg morgens erhöhen.
Kontaktmöglichkeiten