ut Pantoprazol natrium-1,5-Wasser (w)
Natriumcarbonat (H)
Mannitol (H)
Crospovidon (H)
Povidon K90 (H)
Calcium stearate (H)
Überzug:
Hypromellose (H)
Povidon K25 (H)
Propylenglycol (H)
Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1) Dispersion 30% (H)
cum Natrium laurylsulfat (H)
et Polysorbat 80 (H)
Triethylcitrat (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
Drucktinte
Schellack (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
Ammoniaklösung, konzentriert (H)
corresp.: Natrium (3.38 mg) (H)
pro compr. obduct.
Antazida/Säuresekretionshemmer > Säuresekretionshemmer > Protonenpumpen-Hemmer > Pantoprazol
>18 Jahre
Leichte Refluxkrankheit: 20 mg tgl. während 4–8 Wo., nach Symptombefreiung bei Bedarf 1×tgl. 20 mg.
Ösophagitis-Prophylaxe: 20 mg tgl., bei Rezidiv evtl. 40 mg tgl.
Refluxösophagitis Grad II–III: 40(–80) mg tgl. während 4–8 Wo.
Ulzera: 40(–80) mg tgl.; Therapiedauer: U. duodeni: 2–4 Wo., U. ventriculi: 4–8 Wo.
NSAR-Ulzera-Prophylaxe (Risikopatienten): 40 mg tgl.
H. pylori: 2×tgl. (2. Dosis vor dem Abendessen) 40 mg mit 2 Antibiotika «FI».
Zollinger-Ellison, durch Hypersekretion bedingte Erkrankungen: initial 80 mg tgl., dann individuell, >80 mg tgl. in 2 Gaben, kurzfristig >160 mg tgl. möglich.
12–18 Jahre
Leichte Refluxkrankheit: 20 mg tgl. während 4–8 Wo.
Es wird lediglich die abgegebene Teilpackung, die zur Therapie notwendig ist, vergütet. Der Preis für die abgegebene Teilpackung ist proportional zum Publikumspreis der verwendeten Packung zu berechnen.
Es wird lediglich die abgegebene Teilpackung, die zur Therapie notwendig ist, vergütet. Der Preis für die abgegebene Teilpackung ist proportional zum Publikumspreis der verwendeten Packung zu berechnen.
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